Thema:
Re:Verbessert der D1-Patch die Performance? flat
Autor: denda
Datum:11.09.18 20:21
Antwort auf:Verbessert der D1-Patch die Performance? von Obiwan

>Oder was machen die 6 GB?
>Gilt speziell für die One X Version, weil: keine Lust auf Tearing.


Mich würde mal echt interessieren was der Grund für dieses fehlende Triple-Buffering auf der One X ist. Könnte es sein, dass man dadurch einen gefühlt deutlicheren Framerate-Vorteil zur Pro "verkaufen" kann? Digital Foundry hat sich hier ganz eindeutig pro bessere Framerate positioniert, das Tearing wird imho relativ unwertend wahrgenommen als IQ-Zerstörender Faktor. Finde ich ehrlich gesagt etwas reichlich unkritisch von einem Kanal der sonst wirklich bei sämtlichen Techniken anspringt, die weit weniger Einfluss auf die Bewegtbild-IQ haben.
Beste Grüße
denda


< antworten >