Thema:
Re:Assetto Corsa Competizione flat
Autor: membran
Datum:13.09.18 11:09
Antwort auf:Assetto Corsa Competizione von deli-

>Ich habe gestern mal die erste Version heruntergeladen, allerdings bin ich noch nicht zum Testen gekommen. Ist auf PC schon einer hier dabei?

Ich steig bewusst erst zum VR Update mit ein, was laut Roadmap iirc im Oktober kommen soll. Also schön früh, und irgendwo muss man ja als VR User froh sein, wenn ein neues Rennspiel das unterstützt. So, wie mein Lenkrad steht (Zimmerecke, zur Wand gerichtet) kann ich eh nicht mehr eine PC Sim ohne VR zocken, mein Setup gibt Zocken am TV gar nicht mehr her (und wollen würde ich das eh nicht, aber das versteht sich ja von selbst).

[https://www.assettocorsa.net/competizione/roadmap/]

Edit: Lese gerade, dass der Early Access jeden Monat teurer werden soll. Also werde ich einen Tag vorm VR-Update einsteigen.

Bin mal gespannt, wie das Handling ist. Wobei die GT3 Wagen, auf die sich das Spiel beschränkt, natürlich ziemlich gutmütig zu steuern sind, wenn's um Kurvenlage geht. So ganz konnte ich mich nämlich mit AC nie anfreunden, vor allem die normalen Sportwagen schienen mir sehr "untersteuerig" (wobei das auch an meiner fehlenden Lust und Knowhow hinsichtlich Tuning zu tun gehabt haben könnte) und das Implementierung des Force Feedbacks war nie so meins (und ich habe lange damit rumgefummelt, verschiedene Presets aus der Community ausprobiert, mit LUT Tables und In-Game-Apps, die das FFB automatisch abregeln, damit kein Clipping passiert), hat sich nie so gut angefühlt wie in anderen Rennspielen. Im Gegenzug war in AC die VR-Bildqualität und -Performance supergut. Man wird sehen, wie es sich in der Unreal Engine nun schlägt.


< antworten >