Thema:
Re:So, spontaner Genesung sei Dank... flat
Autor: sYntiq
Datum:14.09.18 10:33
Antwort auf:Re:So, spontaner Genesung sei Dank... von BumBum

>Mich hatte eben nur die Aussage gestört dass man abhängig vom Inhalt dann das Paket wieder füllt.

Ich gebe zu, ich habe genau das auch getan. Es waren mir zu wenig Comics drin, also habe ich mehr Filme rausgenommen und dafür Comics reingelegt anstatt "Film mit Film und Comic mit Comic" :P


>Warum nicht von vornherein einen Stapel machen der ins Paket wandert und dann schaut man eben. Hat man Glück bekommt man etliches in Retoure, hat man Pech, dann sind es eben nur 2-3 Sachen und dafür füllt man das Paket wieder gut an und macht dem nächsten eine Freude. So solle es doch eigentlich sein. Der Spaß ist doch dass man nie weiß was drin ist und gespannt ist, welche seiner eigenen Sachen einen neuen Besitzer finden :)

Jein.
Ich kann beide Seiten verstehen. Bei vergangenen Filmpaketen war mein Ersteindruck oft "Puh, purer Müll den niemand will" und hab erst nach mehreren Druchguckvorgängen bei denen ich meine Ansprüche immer weiter gesenkt habe bis zu "Ok, ich nehme den raus und guck ihn, aber es steht jetzt schon fest dass er dann gleich auf dem Kann-weg-Stapel landet". Da kann einem schon die Lust vergehen seine hochwertigsten Sachen stattdessen reinzupacken. (Schön ist es natürlich wenn man es dann trotzdem macht. Freut sich der nächste. :))

Wenn das Paket, wie dieses hier, gleich nach dem ersten Öffnen schon einen guten Eindruck macht und man sofort tauf dem ersten Blick, ohne genaueres durchsehen Sachen findet die man haben will,  dann ist man auch ganz anders bei der Sache. Ich hab hier zB. nicht gedacht "Ich hol 10 Sachen raus also pack ich 10 Sachen wieder rein" sondern "Ich hab 10 Sachen rausgenommen, mal sehen was ich von meinem Stuff jetzt alles reinbekomme bis wirklich nichts mehr ins Paket passt" :)


Was ch aber generell bei solchen Mysterypaketen empfehlen würde: "hochwertig" oder "gleichwertig" für sich anders zu definieren:

Wenn ich hier 20 Spiele oder Filme liegen habe die weg können, die ich nie wieder spielen oder gucken werde, dann ist bereits jeder Film/jedes Spiel im Paket welches mich noch interessieren würde, selbst wenn schon halbwegs feststeht dass es nach einmal guten oder nach dem Anspielen wieder auf dem Kann-Weg-Stapel landet, für mich pers. schon mehr Wert als das was ich herumliegen habe. denn: Der alte Kram liegt herum ohne dass ich ihn nochmal nutzen würde. der "neue" Kram würde zumindest noch einmal bei mir genutzt werden.

>Wann ist Wichteln denn endlich wieder? ;)

Hach, ich würde hier beim Wichteln ja echt sehr Gern mal mitmachen. Bei dem was die letzten Jahre aber so verzichtet wurde kann ich bei weitem nicht mithalten weswegen das doch "etwas" abschreckt.


>Würde hier vielleicht vorschlagen die DVDs draußen zu lassen, außer vlt. Serienboxen. Denke das Paket dürfte sehr DVD lastig gegen Ende sein, wie eben das Spielepaket zum Schluß gefühlt zu 80% aus XBox Spielen Bestand.

Das Spielepaket war (leider) auch schon am Anfang sehr Xbox 360 lustig weil ich einfach für diese Plattform den meisten Kram habe den ich loswerden will. Stört mich selbst ja auch irgendwie, aber hmm... Ich mach lieber ein Paket mit 30 Xbox-Spielen und 30 "andere Plattformen" fertig als insgesamt nur 30 Spiele loszuschicken nur damit der Inhalt ausgeglichen ist. Denn, (/wie auch bei den Dokus in diesem Paket): Man weis nie ob es nicht doch jemanden gibt der sich darüber freut und Ausserdem ist viel Auswahl ja auch nett. :))

Was das zukünftige Rausfallen von DVDs angeht: Mich hat eine andere Sache viel, viel mehr gestört als die DVDs: Das englische Sprache Pflicht war, deutsche aber nur optional. Es war so einiges im Paket was ich SOFORT mit Begeisterung rausgenommen hätte wenn auch deutsche Sprachausgabe mit an Bord gewesen wäre.


>>Ich bin nun erstmal gespannt was am Ende wieder bei mir landet. :) Für ein neue Paket dürfte ich zumindet noch etwas Stoff haben. :D

Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. Comics dürften zwar so langsam sehr knapp werden, da ich fast alles was ich da über hatte ins Paket gepackt habe, aber Filme habe ich noch einige. Wobei... das meiste "leider" auf DVD und wenn diese rausfallen....

Bin aber mal auf deine Endauswertung gespannt. :)

BTW: Das aktuelle Mystery Gaming Paket ist auch bald wieder bei mir. (Sollet inzwischen eigentlich beim letzten Teilnehmer angekommen sein) dann gibt es auch bei dem Paket hier die nächste Runde. :)


< antworten >