Thema:
Deus Ex: Mankind Divided ...oder auch nicht mehr. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:17.09.18 11:07
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Nachdem ich jetzt nach Jahren Rise of the Tomb Raider glorreich beendet habe, dachte ich ich gebe dem "neuen" Deus Ex eine Chance.

Den Vorgänger fand ich großartig, den Nachfolger habe ich zum Release gekauft aber mit der neuen Steuerung und dann beim Probespiel mitten in der selben Nacht gefrustet weggelegt.

Mit anderen erwartungen (und anderer Steueroption) jetzt noch mal ran und...
...irgendwie werd ich nicht damit warm.

Neben der immer noch etwas unbehänden Steuerung (kann ja noch werden), ecke ich an unglaublich vielen Stellen an. Die deutsche Tonabmischung (Stimmen viel zu laut in den Zwischensequezen und nicht separat runterdrehbar) ist unmöglich. Ich verstehe schon nicht wirklich was meine Aufgabe in der Intro Mission ist, dafür kommt aber bereits die interne Verschwörungstheorie nach Mission 1. Die Tutorials sind irgendwie scheisse und im Fall des Hackens gar nicht vorhanden (und das Hacken ist nichts wo man mal lustig rumexperimentiert, weil alles unter Zeitdruck stattfindet). Die ganze Level oder später Stadt Architektur ist absichtlich verschachtelt um mehr größe vorzutäuschen (ich weiss, ist normal) und obwohl ich ein Agent von Interpol bin kann jeder Wurst Streifenpolizist mit mir machen was er will und ein Ganger kann 5 Meter von einer Polizeikontrolle offen eine Strasse mit einem MG absperren.

Für ein Spiel was eine glaubhafte Welt aufbauen will könnte alles etwas weniger "Spiel" (Levelarchitektur und Aufgaben) ausstrahlen.

Ich hab schon noch Lust weiter zu spielen aber ich merke einfach das ich immer weniger tolleriere. Vieles waas ich oben kritisiere war im Vorgänger auch schon der Fall, aber im neuen Grafikkleid wirkt es imho noch auffälliger.


< antworten >