Thema:
Ich versteh’s (euch) wirklich nicht flat
Autor: Rafael
Datum:17.09.18 20:08
Antwort auf:So, ab morgen dann blechen für nichts, oder? von membran

Also ich gib das mal so wieder wie sich das bei mir abspielt: Familien Account mit drei Benutzern (meine Brüder). Heißt schon mal 11 Euro irgendwas im Jahr. Dann hab ich tatsächlich Lust auf die NES Controller. Die hätte ich mir evtl. auch ohne Abo geholt. Ein paar NES Games finde ich tatsächlich spielenswert, auch im Rahmen von Retro-Wettbewerbs-Abenden mit Kumpels. Unkompliziert ohne zweite Konsole. Den Cloud Backup (und den sehe ich echt als Backup) finde ich jetzt auch nicht verkehrt. Ein paar Rabatte künftig? Gerne. Online spielen? Kassiert Sony auch für. Das 6-fache.

Über die fehlende Chat Funktion (die jedoch übers Handy doch geht) ärgere ich mich nicht so. Auf schreiende Kids und Beleidigungen von fremden habe ich eh nicht so Lust. Das große Problem ist also sein Handy auf dem Tisch zu legen? Und was die angeblichen Trends den Nintendo hinterher läuft - welche sind das genau? Der überladene und langsame PSN Store? Da Lob ich Nintendos Schlichtheit. Die System Updates sind in Sekunden (!) geladen und Zugriff auf den Store habe ich so schnell wie sonst bei keinem Online-Store.

Dieses N-bashing werde ich nie verstehen. Ja sie sind anders. Ja sie machen manchmal komische Dinge. Aber sich permanent drüber aufzuregen? Wozu gibt es denn Microsoft und Sony? Freut euch doch dass es sie gibt und nutzt deren scheinbar viel besseren Angebote. Genießt die Vielfalt des Markts, der noch nie so breit war wie heute. Indies, retro-style, remakes, AAA, drei Marktteilnehmer, mobile und Handys, 4K, VR und Hybrid Konsolen, erwachsene Spiele und Familienzeugs wie bei Nintendo.

Ich habe zig Konsolen und Systeme und freue mich über die jeweiligen Besonderheiten statt mich über alles aufzuregen.

Alles gut!

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >