Thema:
Re:Hm, kein Shitstorm? flat
Autor: token
Datum:20.09.18 09:52
Antwort auf:Hm, kein Shitstorm? von spinatihero

>Ich war ehrlich gesagt überrascht über die Meldung. Las erst Open Beta und hatte mich bereits gefreut vor Release was vom Spiel zu sehen, und dann November.... hä November? Das kommt doch im Oktober! Wurde das je von Rockstar so kommuniziert dass Ende Oktober nur das halbe Spiel kommt, dann erst eine Open Beta für alle und dann irgendwann der fertige Online Part?
>
>Auch wenn es mich jetzt nicht vom Kauf abhält, bin ich doch überrascht dass die Meldung nicht im Era den Thread explodieren lässt oder Dampfplauderer wie Angry Joe oder Sterling ihren Rant ablassen. Die ticken ja schon aus wenn EA im BF V White Man zensiert. Wie passt das zusammen? Activision, EA und Ubisoft kriegen für weitaus weniger eine Klatsche, aber Rockstar liefert erstmal das halbe Spiel zum Start aus und reicht den Multiplayer irgendwann nach? Gerade bei den ganzen Bonis der diversen Vorbesteller Versionen eine komische Handhabe. Sie verlangen zum Start ja auch den vollen Preis.
>
>Mal schauen ob das irgendwo auch kritisch gesehen wird.


Warum sollte es?
Was Rockstar macht ist im Grunde, dass sie zwei unterschiedliche Spiele releasen.
Online und Offline-SP haben hier nicht viel miteinander gemein, nutzen einfach nur die gleiche Basis an Assets. Wenn ein COD mit einer 6-Stunden-Kampagne käme und dann sagt, okay, wir reichen dann den MP paar Wochen später nach, hätte man einen anderen Sachverhalt als hier, wo der SP sicher für 100 Stunden gut ist und keinerlei Kompromisse macht.

Der Trend geht doch dahin entweder den SP als hingeschlunzte Beigabe zu Flickschustern, wenn überhaupt, oder einen MP-Mode als Beigabe anzuflantschen.
Oder eben, always on Service game dass MP und SP miteinander vermengt.

Bei Rockstar hat man zwei voneinander losgelöste Games die man dann überspitzt ausgedrückt auch tatsächlich separat verkaufen könnte wenn man wollte. So würde es Nintendo machen ;)


< antworten >