Thema:
Re:Schweiz: Nintendo Online flat
Autor: Michel
Datum:20.09.18 10:55
Antwort auf:Re:Schweiz: Nintendo Online von Knight

>Ach das ist doch immer dieselbe Scheisse. Genauso wie mit Zeitschriften die bei uns im europäischen Schnitt mit Abstand am teuersten sind und gerne doppelt so teuer wie in Deutschland. Mein primärer Grund warum ich mir z.B. die Maniac nicht mehr kaufe. Einmal über die Grenze tragen rechtfertigt einen 100% Aufschlag? Sie nach Spanien zu liefern aber nicht bzw. da reichen vielleicht 30%? Arsch lecken.
>

Presse ist aber auch ein Schei...geschäft, gemessen am Aufwand ist die Marge trotz der Preiszuschläge schlecht was dazu führt, dass der Handel immer weniger Platz dafür zur Verfügung stellt und das in einem seit Jahren rückläufigen Markt, logisch wird halt munter weiter an der Preisschraube gedreht.

Und ohne die Preis in Schutz zu nehmen, aber es gibt kein anderes Produkt im Handel, wo dem Käufer die Auslandspreise so vor die Nase gesetzt werden wie bei Zeitschriften. Dabei sind die Preisunterschiede bei anderen Produkten (vornehmlich FMCG) noch viel extremer, zB eine leckere Bretzel vom Bäcker kostet locker mal das dreifache hier.


< antworten >