Thema:
Die Demo flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:21.09.18 16:13
Antwort auf:Mega Man 11 + mehr von gameflow

Bin erstaunt, dass hier so  gut wie gar nichts zur Demo geschrieben wird. Ich hatte mich eigentlich mega aufs neue Mega Man gefreut, aber beim ersten Anspielen fand ichs richtig kacke.

Heute hab ich der Demo dann nochmal ne Chance gegeben und siehe da, ich finds immer noch rundum scheiße. Als erstes fällt die unerträgliche Musik wieder auf, kurz danach die übel nervigen Sprachsamples, die bei jeder zweiten Aktion abgespielt werden. Der Grafikstil ist dafür eigentlich ganz ok, aber Design und Animationen von MegaMan gefallen mir auch nicht

Das neue Double Gear System find ich auch nervig und überflüssig. Der stärkere Schuss macht kaum nen Unterschied und Zeitlupe macht einfach keinen Spaß.

Der spielbare Level macht auch keinen Spaß. Unsichtbare Gegner, die teilweise unerreichbar platziert sind, Betonklötze, die stellenweise ohne Vorwarnung ins Bild fallen. Einen öden Zwischenboss mit simpelsten Angriffsmuster muss man gleich zweimal besiegen und der Stageboss ist auch irgendwie scheiße.

Nachdem ich megaman 9 genial und Teil 10 wenigstens noch gut fand, ist das jedenfalls ne krasse Enttäuschung. Ich probier jetzt mal Mighty 9. Obwohl es das mal im PS+ gab, habe ich es wegen der üblen Kritiken nie ausprobiert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das schlimmer als MM11 sein kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >