Thema:
Re:Erste RTX Reviews flat
Autor: KO
Datum:22.09.18 19:06
Antwort auf:Re:Erste RTX Reviews von Kilik2001

>>Aber naja 1300€ damit ich Tomb Raider in 60 fps statt 30 fps spielen kann, die ich aber auch mit Frame Interpolation erreichen kann. Den Unterschied bei Raytracing kann ich auf den Videos zu Tomb Raider nicht sehen.
>
>die meißten freuen sich eher auf DLSS, TR solls ja in zukunft auch unterstützen, da könnte man dann halt auch über eine 2080er nachdenken, der aufpreis beträgt aktuell nur 70€ zur 1080ti, auch wenn die 3gb weniger vram hat.


Ja, auch eine Möglichkeit.

Mit DLSS dürfte der Unterschied zur 1080ti ggfs. noch etwas größer als die 6% die man im Netz so liest. Die 3 gb VRam dürften dagegen meisten irrelevant sein, ich komme auch mit den 6 GB der 980TI bei kaum einem Spiel an die Grenzen.

>>Die Frage wäre eher ob der RTX2080TI Preis über die Jahre stabil bleibt wie bei der 1080TI oder vielleicht doch in 1 Jahr oder so runtergeht.
>
>ja, da bin ich mir auch noch nicht so sicher :/


Oder am Ende sogar noch steigen wie bei der 1080TI von anfangs 800€ auf dann 1100€.

>ich habe das gefühl, die 1080ti ist aktuell wieder attraktiver für die leute, die preise scheinen wieder leicht zu steigen.

Für mich würde die 1080ti jedenfalls nicht mehr in Frage kommen, wenn dann mindestens die 2080er, denke mal mit DLSS dürfte sie trotzdem 40% mehr Leistung bringen.

>hat nvidia verkaufstechnisch mal wieder alles richtig gemacht ;D

Gefühlt scheint die Elektronikbranche eh die "Premium" Käufer neu für sich entdeckt zu haben.

Smartphones für 1600€,Grafikkarten für 1400€, früher waren die teuersten Geräte dieser Art nur halb so teuer.


< antworten >