Thema:
Re:Es baut konstant ab bzw. verlässt mich die Motivation flat
Autor: !!!
Datum:23.09.18 07:31
Antwort auf:Re:Es baut konstant ab bzw. verlässt mich die Motivation von DS_Nadine

>>Ich habe jetzt rund 1/3 von allem absolviert und werde noch schnell die Story beenden. Dann ist Shadow of the Tomb Raider für mich Geschichte.
>>
>>Nicht falsch verstehen: Ich mag das Spiel und habe Spaß, sonst würde ich nicht weiterspielen. Aber ich merke schon, dass es langsam aber sicher zum schlechtesten Teil der Reihe wird. Das Reboot hatte eine großartige Formel gefunden, Rise hat diese leider bereits aufgeweicht und Shadow begeht den Kardinalsfehler... Die offene Welt aus Rise verkleinern und anstelle eines ausgeklügelten Konzeptes wurde einfach der Action-Anteil reduziert. Aber das funktioniert so nicht, da keine Alternative eingebaut wurde. Der Adventure-Aspekt war schon immer seicht, auf diese Weise wird der mangelnde Abenteuer-Tiefgang nur noch deutlicher.
>
>Die "offene Welt aus Rise"?!
>

Gibt halt mehrere größere Levels in denen man sich austoben kann. Sowas gibts in Shadow bisher nicht. Nur Hidden City ist unschlauchig bisher und austoben kann man sich da auch nicht, ist mehr eine prächtige Kulisse, mehr nicht. Aber optisch/atmosphärisch wirklich toll gemacht dafür.

>Diesen einen scheiss Gulag Hub und die leere Schneelandschaft vorher? :D
>

Es warn halt verschachtelte Levels wo du auch mal was gesehen hast und dich gefragt hast "wie komm ich da hin". Und dann gings los. Lauf, kraxel, kraxel, umschau, orientier - ah da vielleicht, kraxel, spring, lauf, kletter, zipplinerutsch ... ah ne, viell. da hoch und dann da übers Seil weiter ... runterspring, lauf, kletter, seilkletter, rüberspring, hochkletter ... "ha, ging doch!1"

Da wurde der Explorationspart/Erkundungsdrang noch befriedigt, hat super Spass gemacht und das Spiel hat sich dadurch viel aktiver angefühlt als Shadow ...

wo man idR schlauchigen Levels folgt ... und wenns da nichts zu sammeln gäbe, hätte man gar nix zu tun.

Und die Kämpfe in Rise of waren superspassig. Wie Bronco schon schrieb, Shadow reduziert einige Elemente, füllt diese aber nicht adequat mit anderen Elementen (Exploration/Ballern).

Der Ersatz heisst halt Graphikbrett und Story. Graphikbrett funktioniert bei soweit zumindest ;)

>Zieh's duruch und falls PS4 schick ich dir gern danach meien Adresse. :)


< antworten >