Thema:
Trigger=rennen find ich gut, hier und da auch wichtig flat
Autor: MOGli
Datum:24.09.18 11:24
Antwort auf:Re:Shenmue 1 beendet... von Hanfling

z.B. beim Rauslaufen aus bestimmten Gebieten, wo dann ein Schnellmenü auspoppt, wo man weitermachen will. Da wählt man per Stick zuweilen das falsche aus und kann es nicht mehr korrigieren. Außerdem ist das damit besser machbar, weil Ryo da auf Schienen laufen kann und man sich so auf QTE konzentrieren kann.

Die Steuerung ist eigentlich nur beim Drehen auf der Stelle sehr hakelig, sonst geht es in meinen Augen gut. Das Steuern der Blickrichtung ist eigentlich erst jetzt getrennten Analogsticks für beide Daumen richtig gut... Bis auf die Stelle mit den : da musste ich als Rechtshänder umgreifen.

Bin wie gesagt von Teil 2 begeistert (hatte ihn nur bei Erscheinen damals ganz kurz gespielt - es hat mich erschlagen und Aberdeen hat bei mir nicht gezündet)- wie ambitioniert das alles ist und deshalb auch heute noch die Stimmung transportieren kann. Die Stadt wirkt belebt. Es setzt nochmal eins drauf gegenüber Teil 1, auch wenn es an einigen Stellen (Kompression) etwas harscher wirkt, nicht mehr ganz so viele Interaktionsmöglichkeiten da sind und der Tageszyklus der NPCs nicht mehr ausgefeilt ist.


< antworten >