Thema:
Re:Capcom Beat 'Em Up Bundle flat
Autor: Slapshot
Datum:26.09.18 15:51
Antwort auf:Capcom Beat 'Em Up Bundle von Froschi

Ich vermisse etwas die Classic Collections der PS2/XBox-Ära. Dort gab's 20 - 30 Spiele für um die 30 - 40 Euro. Da sind die sieben Spiele für 20 Euro zumindest auf den ersten Blick der schlechtere Deal.

War natürlich nicht alles spielerisches Gold auf den Zusammenstellungen, aber durch die schiere Anzahl der Titel wurde das etwas aufgefangen, bzw. hat man schon ein paar Schätzchen und persönliche Favoriten gefunden. In der Regel waren die Zusammenstellungen auch nicht monothematisch, so dass auch die Abwechslung meist etwas höher war.

Um jetzt den Kreis zum CBEUB zu schließen: Sieben, wie du selber sagst, spielerisch recht ähnliche Titel, machen mich nur eingeschränkt an. Am Ende beschäftige ich mich dann auch viel zu wenig mit den Spielen, um hier die Feinheiten der einzelnen Teile zu würdigen. Außerdem find ich diese alten Arcade-Spiele sehr häufig auf massiven Geldeinwurf optimiert. Heißt: irgendwann reiß ich mit Skills nichts mehr und nutze nur noch massiv Continues, um einen Level abzuschließen. Das Problem hab ich natürlich auch bei 30 Spielen und hätte ich bei 50 immer noch. Aber dann hab ich halt immer noch die Abwechslung. :)

Aber ich wollte das Bundle jetzt nicht schlechtreden und die alten Klassiker-Sammlungen müssen jetzt auch kein Benchmark für aktuelle Veröffentlichungen sein, vor allem wenn man die Spiele auch einzeln für mehr Geld verkaufen/erwerben kann.


< antworten >