Thema:
Re:Bevor es unten untergeht: flat
Autor: Froschi
Datum:27.09.18 11:16
Antwort auf:Bevor es unten untergeht: von magus

>Ich hatte meine ps4 und meine pro per WLAN im Netz und hatte immer eine richtig miese Verbindung. Als ich Anfang des Jahres auf LAN umgestiegen bin, konnte ich auch endlich die komplette Bandbreite nutzen.
>
>Ich weiß es ist vielleicht erst mal eine Umstellung, aber LAN Verbindung ist bei der PS4 wohl echt die bessere Lösung. Meine Switch im WLAN hat nämlich keine Probleme und die steht 30 cm neben der PS4. (Switch und PS4 waren über 5Ghz also 802.11n verbunden)
>
>Falls du wirklich nicht auf WLAN verzichten kannst, schau mal welchen Kanal du eingestellt hast, welchen Standard du nutzt (a,b,g oder n) und achte drauf das kein Metal zwischen der PS4 und WAP steht. Vielleicht hilft das ja.
>
>Edit: Falls irgendwelche anderen Geräte (XO?) neben der PS4 stehen, könnte auch dass das Problem sein. War bei mir zwar nie der Fall (Hat zu jeder Seite 30-50cm platz) aber vielleicht hilft dir das.


Vielen Dank für die Infos. Ich werde jetzt einfach mal ein Kabel anschließen, und dann schauen, was sich tut. Denn irgendwas ist wirklich merkwürdig: Obwohl die PS4 im WLAN-Betrieb quasi mit ISDN-Geschwindigkeit saugt, ist die Leitung an sich komplett blockiert - und damit meine ich wirklich komplett! Netflix ging nicht mehr, YouTube hat ewig geladen und dann in 240p abgespielt. Habe ich den Download auf der PS4 pausiert (indem ich sie abgeschaltet habe), war im Rest des Hauses wieder volle Geschwindigkeit da.

Diese Konsole, ey... die One (die weit entfernt, auf einer anderen Etage steht) macht nie derartige Sperenzchen...


< antworten >