Thema:
Re:Ladies & Gentleman, clean your hard drives - 105GB nötig flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.09.18 15:10
Antwort auf:Re:Ladies & Gentleman, clean your hard drives - 105GB nötig von Kilian

>>Keine Ahnung, du wirst es uns sicher gleich sagen?
>
>;*
>
>>AC Origins: 42 GB
>>GTA V: 62 GB
>>Ghost Recon Wildlands: 57 GB
>>Far Cry 5: 42 GB
>>Just Cause 3: 43 GB
>
>Merci.
>
>Schon krass, dass RDR2 mal das grob gesagt das Doppelte benötigt. Würde mich auch interessieren, womit das in Verbindung stehen könnte. Deutlich mehr Assets als sonst üblich? Eine deutlich größere Welt als die o.g.!? Oder hat das eher technische Gründe?



Ich gehe stark davon aus, dass RDR2 4K-Assets auf Pro und One X nutzt, die könnten alleine schon für einen Großteil des Zuwachses verantwortlich sein (4K-Texturen brauchen grob 4mal soviel Platz). Allerdings sahen die letzten 4K-Bilder von vorgestern nicht nach 4K-Texturen aus. Ich würde aber nicht von der Größe des Spiels auf die Größe der Welt schließen. Eher schon auf den Abwechslungsreichtum. Rockstar wird nicht wie sonst üblich Texturen recyclen, sondern allen Regionen der Welt einen einzigartigen Look spendieren. Wer 170 verschiedene Tiere einbaut, der begnügt sich nicht mit schnödem Postprocessing, um eine Textur anders wirken zu lassen. Allenfalls dort, wo man Daten nicht schnell genug streamen kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname