Thema:
heute bekommen und auch schon durch flat
Autor: odst-soldier
Datum:29.09.18 23:12
Antwort auf:Mega Man 11 + mehr von gameflow

lag im media markt schon aus, dachte ich nehme es mal mit. ich habe für die klassischen mega man spiele nicht sooo viel übrig aber capcom soll bitte ein neues mega man x machen, deswegen der support.

ich habe auf "rückkehrer (casual)" gespielt, was eher ein fehler war. das spiel scheißt einen förmlich mit "bolts" zu. ich konnte mich permanent mit energie tanks, extraleben, upgrades usw eindecken.
dafür hatte ich aber auch null frust und bin entspannt durch gekommen. problem an dem system ist natürlich, dass man die level nicht mehr erforschen muss um z.b. an energie tanks zu kommen (dabei gibt es areale die nur durch bestimmte waffen erreicht werden können).

es gefällt mir auf jeden fall deutlich besser als 7,8,9,10.

das gear system funktioniert für mich, das leveldesign ist gut (außer bounce man, fuck that!), die waffen der bosse sind (bis auf eine ausnahme) nützlich und machen spass. die robot master haben mir richtig gut gefallen. vor alle mwaren die schwächen für mich relativ logisch aufgebaut, ich lag bei jedem boss auf anhieb richtig.

es gibt auch (fast) keine nervige story, das ganze spiel hat ca. 3 kurze "cutscenes". kein blabla während der levels.

musik hat eigentlich nette melodien, leider klingt alles gleich.

rückblickend waren die 30€ wohl zuviel, da hätte ich lieber etwas warten sollen (zumal die packung echt lieblos ist). egal.


< antworten >