Thema:
Singleplayer macht schon Spaß flat
Autor: Slapshot
Datum:03.10.18 13:27
Antwort auf:Destiny 2 / Alle "guten" Dinge sind 3.... von generyx

Aber um mal unseren alten Abteilungsleiter aus Schottland zu zitieren: There is always a but. Und lassen wir mal beiseite, dass sich das bei ihm eher nach "butt" angehört hat.

Grafik, Ballerei, Level... alles fein. Aber das Loot nervt. Ja, ich weiß, dass das zum Spiel gehört und es wahrscheinlich deswegen viele spielen, aber ständig neue Waffen, bei denen man jedes mal die Vor- und Nachteile abwägen, dabei lieb gewonnene Waffenkombinationen aufgeben und immer wieder optimieren muss. Das mag ich nicht.

Wie gesagt, dass das Teil des Spielprinzips ist, ist mir schon klar. Aber dann gefällt mir eben das Spielprinzip nicht so. Aus dem gleichen Grund hab ich damals Borderlands nicht weitergespielt. Ständig neue Waffen, ständig bessere Stats und irgendwie ist man ja gezwungen die neuen Waffen zu nutzen, weil die Gegner auch immer stärker werden. So zumindest mein Eindruck. Sollte mir da etwas entgangen sein, freue ich mich über hilfreiche Hinweise. :)

Achja, dass da ständig andere Spieler-Avatare rumlaufen und man mit denen auch interagiert, wenn man das gar nicht will, find ich tatsächlich ganz cool. Da ergeben sich ständig Situationen, bei denen man sich spontan unter die Arme greift und dann einfach wieder seiner Wege zieht. Das ist zwar dann auch etwas komisch, wenn man X Gegner vom Typ Y killen muss und ständig ein anderer Spieler mir die Gegner vor der Nase wegtötet, aber da die Gegner an solchen Stellen unendlich nachspawnen ist das weniger nervig, als ich ursprünglich beim Gedanken daran gedacht habe. Oder irgendwo ist grad ein Event und man steigt da kurz mit ein, um dafür die Belohnung und XP zu kassieren. Das ist schon fein.


< antworten >