Thema:
Re:Zwischenfazit 10/10 flat
Autor: denda
Datum:04.10.18 22:47
Antwort auf:Zwischenfazit 10/10 von SeventySeven

>Grafisch ist das Spiel wunderschön, auch wenn es das bisher technisch schwächste Produkt der Reihe ist. Optisch haben sie noch mal gewaltig eins drauf gelegt, aber diese Schönheit wird durch kurze Freezes bis hin zu Tearing immer wieder unterbrochen.

Warte: Grafisch wunderschön, technisch das schwächste Produkt der Reihe aber optisch gewaltig eins drauf gelegt? Wie meinen?
Die Streaming-Ruckler empfinde ich bisher allerdings auch als deutlich häufiger als im Vorgänger. Meinst du das mit technisch? Von wegen ausgereift und fehlerfrei? Ich finde hier auch das lod-Pop In teilweise ganz schön übel, weil es bei fast allen Objekten wirklich gut sichtbar ist.

Es ist nicht mehr so schlimm wie im Dschungel von Teil 3, aber bzgl. der polygon-Detailstufen und der Foliage finde ich es leider nicht mehr so prall wie nach den ersten Stunden. Es kommt aber auch sehr auf die Gegend an wie stark das auffällt: Die an Schottland angelehnte Umgebung ist bzgl. lod- und foliage-popins echt ziemlich auffallend schwächer als andere locations,, oder es erscheint zumindest extremer weil es eben so eine weite Fläche ist wo nichts den Blick auf die Schwächen der Engine verdeckt.

Ich finde auch die Schatten leider zu weiten Teilen dem Rest der Optik einfach nicht würdig. Aber irgendwo mussten sie ja Abstriche machen. Gefühlt sind die Schatten schwächer als im Vorgänger, sowohl unschärfer als auch pixeliger.
Unscharf geht imho schon klar- aber diese Refresh-Rate zusammen mit der Pixeligkeit ist echt übel.
Beste Grüße
denda


< antworten >