Thema:
Re:Ich habe Spaß, ABER... flat
Autor: Executer1983
Datum:09.10.18 14:33
Antwort auf:Ich habe Spaß, ABER... von Superfrog

>ABER: Mir ist klar, dass es bei einem Open-World-Rennspiel gewisse Kompromisse beim Game Design eines RENNspiels gibt, aber FH4 ist wirklich mittlerweile deutlich zu weichgespült. Wie hier bereits erwähnt, sind Siege in Rennen quasi irrelevant

Das stört mich nicht so sehr, da ich mir selbst immer das Ziel setze, ganz vorne zu landen.

Mich stört eher die allgemeine Belanglosigkeit. Die Einführung der Jahreszeiten hat mir super gefallen und hier saß ich tatsächlich 6 Stunden am Stück davor, bis ich die Einführung beendet hatte. Anschließend habe ich noch die beiden letzten Schaurennen gemacht und nun ist meine Motivation plötzlich verschwunden, da ich gefühlt schon alles gesehen habe, sich der Rest eher wie Grinden anfühlt und ich mich frage, wozu ich jetzt noch weiterspielen sollte. Das war in den Vorgängern zwar auch irgendwann der Fall, aber es trat bei Weitem nicht so schnell auf, wie aktuell beim 4er.

Ja, das Fahren macht sehr viel Spaß und mir gefällt die Map um Einiges besser, als Australien, aber mir fehlt leider komplett ein Ziel vor Augen. Auch die Anzahl der Schaurennen ist IMO lächerlich. Das Ziel diese zu erreichen hatte mich bei FH3 wenigstens noch motiviert, aber bei 4 passiert einfach nichts mehr, außer, dass neue Events und neue Scheunenfunde hinzugefügt werden.


< antworten >