Thema:
Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote flat
Autor: Kilian
Datum:11.10.18 12:10
Antwort auf:Re:Citizen Con 2018 - Road to Release Keynote von magus

>Vom technischen Aspekt her, wird es hier, wie oben schon von mir geschrieben, allein am verfügbaren RAM auf den Konsolen scheitern und ich hab noch nicht mal angefangen davon zu schreiben, wie das Spiel auf CPUs läuft, die in etwa die selbe Leistung wie ne PS4 bzw ne Xbox haben. Da kannste froh sein, wenn du 10 fps hast.

Das man diesen Schluss zwischen aktuellen High-End-PCs und Konsolen nicht ziehen kann, zeigt nicht zuletzt diese Diskussion: [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=170345&msgid=4388361]

Außerdem "RAM"!? o_O Kannst du das mal genauer erläutern?

>Star Citizen ist keine Open World, wie wir sie kennen und ist auch ein MMO und keine Singleplayer Erfahrung für einen Spieler, wo man mit Workarounds irgendwelche Probleme vertuschen könnte.

Natürlich ist das keine OW, aber den Begriff hast du ja in die aktuelle Diskussion eingeführt: [http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4389042] Davon ab: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Genre und der Möglichkeit für Workarounds. ;)

SC ist ein Weltraumshooter mit nahtlosem Übergang zu FPS-, Handels- und Exploringelementen. Halt wie No Man's Sky, nur darker und noch ambitionierter und deswegen noch immer im Alpha-Status.

>Ich sag ja auch nicht, dass das niemals auf Konsolen laufen wird, sondern dass es nicht auf der aktuellen Generation laufen wird.  

Ja, weil die Entwickler noch so lange brauchen, bis wir bei der übernächsten Konsolengeneration angekommen sind...


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