Thema:
Re:Forza-Fanboy sagt: Kein gutes Forza flat
Autor: Knight
Datum:11.10.18 12:40
Antwort auf:Forza-Fanboy sagt: Kein gutes Forza von X1 Two

>Jahreszeiten:
>
>Auch wenn diese eigentlich mehr Abwechslung versprechen, haben sie den gegenteiligen Effekt. Erst war es eine Woche lang quasi nur sonnig. Jetzt regnet es gerade alle fünf Minuten. Und nächste Woche ist dann eine Woche lang alles weiß. Es ist so geballt, dass es nervt. Das Schöne bei FH3 war, dass man eben durch Australien geheizt ist und dann mal zwei Stunden Winterwunderland in Blizzard Mountain hatte, bevor man kurz bei Hot Wheels reingeschaut hat, um dann wieder von der Wüste in den Regenwald an den Strand zu fahren. Der Abwechslungsreichtum von FH3 fehlt in FH4 komplett, gerade auch was das Wetter angeht.


Finde ich auch nicht gut. Wie alles andere wo ich mich nach einem Server richten muss um ein ganz bestimmte Spieleerfahrung zu machen. Ich möchte gerne selber darüber entscheiden in welcher Jahreszeit ich FH4 spiele. So muss man den Titel ja weglegen wenn einem z.B. Winter mal so gar nicht in den Kram passt. Blöde Entscheidung.

>Klamotten:
>
>FH4 hat einen Haufen davon. So viel, dass man glücklich sein kann, wenn man mal ein Auto gewinnt bei den ersten Super Wheelspins. Es gibt um die 200 Shirts, 150 Jacken, 200 Hosen, 10 Brillen, 10 Vanity Items, 150 Kopfbedeckungen. Dazu 100 Huptöne und 50 Emotes. Und alle gewinnt man rein zufällig in Spins, denn kaufen oder anders freischalten kann man nur 5 % davon. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man nicht das gewinnt, was man seinem Avatar anziehen will. Was für ein unsinniges System. Es ist im Wesentlichen das Lootboxsystem aus Forza Motorsport (FM) 7. Nur ohne Lootboxen, die nennen sich halt Spins. FM7 wird im November den Kram komplett entfernen und alle Klamotten und Badges in einem Store anbieten, gegen Ingamewährung. Warum hält man dann bei FH4 an diesem Unsinn fest?


Der allergrösste Scheissdreck am ganzen Spiel und eines der überflüssigsten und nervigsten Gimmicks überhaupt! Sollte es sich in Forza nicht ausschliesslich um Autos und Rennen drehen? Wenn ich eine Modenschau organisieren wollte würde ich mir das Germanys next Topmodel Spiel besorgen. So nervt es einfach ungemein wenn nur bei jedem 4. Wheelspin mal ein Wagen bei rumkommt - gerade in Verbindung mit den lächerlichen Preisgeldern welche man gewinnen kann.
Wer auf den Blödsinn bock hat bitteschön aber dann macht den Müll doch wenigstens Optional!

>Strecken:
>
>Der Großteil der Rennstrecken ist großer Mist. Da hat man sich keine Gedanken gemacht, ob ein Streckenverlauf nun motivierend ist oder nicht, man hat einfach eine zufällige Route zwischen Punkt A und B gewählt. Das führt dann dazu, dass manche Dirt-Rennen zu 80 % auf Asphalt stattfinden. Super. Insgesamt sind da vielleicht 5 aus den 70 Strecken, denen ich ein Kompliment machen würde. Ja, sie ändern sich spielerisch in anderen Jahreszeiten. Aber nicht so sehr, dass dadurch der Verlauf an sich interessanter würde.


Was mich vorallem stört ist die unübersichtlichkeit. Ohne die eingeblendete Fahrlinie ist es oftmals sehr schwierig auszumachen wo genau es nun langgeht. Einfach weil die Strecken für sich genommen nicht gut genug gekennzeichnet sind. Etwas was richtig spassig bei den elenden Nachtrennen wird. In Verbindung mit Gegenverkehr ein richtiger Spielspasskiller.
Du hast aber recht, manche Route wirkt arg unüberlegt abesteckt.


< antworten >