Thema:
Re:Mal ein paar Dinge, die DaSo besser macht flat
Autor: Yasai
Datum:16.10.18 17:27
Antwort auf:Re:Mal ein paar Dinge, die DaSo besser macht von Deadly Engineer

>Ich finde das keine vercausalisierung was bei den Soulsbourne eh ein Witz wäre

Ich meinte jetzt eher so mehr oder minder oberflächliche Änderungen, die nicht direkt den SKG betreffen aber zumindest die Konsequenz auf die eine oder andere Art verwässern wie das Respeccen (sicher auch ein Zugeständnis an PVP-Spieler), die Schnellreise von Anfang an (klar, bei dem Hub-Design schwer wegzulassen), der verminderte DPS bei Vergiftungen, gefühlt fehlende Strafe bei Verfluchung, reparierbare Ringe, die einen quasi dauerhaft vor Seelenverlust schützen können und sowas. DS hatte zwar auch schon klar in QA-Tests entstandene Anpassungen wie das Freikaufen von geaggroten NPCs, aber ich hatte immer den Eindruck, dass man sich im Nachfolger zu sehr von der eigenen Vision entfernte und Miyazaki in DS3 dann halt viele Quality of Life-Improvements nicht mehr zurückschrauben konnte  

>Auch die Qualität der Level ist extrem schwankend. Die Painted World ist extrem geil, aber die werden viele Spieler überhaupt nicht sehen, viele andere sind teilweise extrem schwach. Dazu die vielen extrem schmalen Pfade wo man kämpfen soll und oft genug ohne wirklich eigenes Verschulden einen Abgang macht.
>Oder der Abgrund (den Baum runter) der optisch und akustisch extrem geil ist aber komplett leer und irgendwie unfertig wirkt und der hinter ZWEI Nebelwänden versteckt ist und von einer nervigen  Absturz/Kletternsequenz geschützt ist und den vermutlich extrem viele Spieler sich auch nicht geben zumal es da unten kamu etwas zu finden gibt.


Klar, in dem Spiel gibt es noch viele hakelige Polygone und unfertig wirkende Areas, stimmt schon. Aber ob da jetzt eine oder zwei versteckte Wände sind ;)

>Jedenfalls Danke für Deine Sichtweise, mir ist ein ausgewogenerer SKG einfach am wichtigsten und da ist DS1 einfach am allerschwächsten.

Muss zugeben, dass ich den SKG bei DS garnicht mehr beurteilen kann. Wenn man weiß, wie man es anstellt, ist es ja im Grunde alles recht trivial bzw. geduldige Präzisionsarbeit


< antworten >