Thema:
Re:Mal ein paar Dinge, die DaSo besser macht flat
Autor: heffer
Datum:17.10.18 11:37
Antwort auf:Re:Mal ein paar Dinge, die DaSo besser macht von Deadly Engineer

>Klar, wenn du DS1 mehrmals oder mit Guide spielst sind viele Sachen harmlos, aber wenn man es zum ersten Mal spielt oder mit sehr viel Abstand ist es teilweise einfach nur unfair.

Stimme dir in allen Punkten bzgl. DS zu. Wenn man das ohne Komplettlösung spielt, ist man übrigens bei einigen Bossen geradezu überlevelt. Dem Spiel fehlt ohne Walkthrough völlig das Balancing.

Ich check auch nicht, warum diese langen Laufwege zu den Bosskämpfen von nahezu allen Spielern akzeptiert werden und sich andere Spiele, zB Hollow Knight, das sogar regelrecht "abgucken". Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel mein Scheitern bei den Bosskämpfen mit Langeweile bestraft.

Mein Highlight war damals das versteckte Bonfire in diesem Turm mit den vielen Fallen kurz vor dem Endgegner. Ich habe das damals nicht gesehen und bin tatsächlich mehrmals den kompletten Turm hochgelatscht. Rückblickend war das Bonfire gar nicht _so_ gut versteckt, aber man sieht es ohne Tipps/Komplettlösung unheimlich schlecht, auch weil man eigentlich gedanklich nur damit beschäftigt ist, irgendwie zu überleben. Im Nachhinein zu erfahren, wo sich das Bonfire befindet, fühlt sich so an, als würde das Spiel sich auch noch über einen lustig machen. Der Ehrliche ist der Dumme, wortwörtlich.


< antworten >