Thema:
Re:Nochmal zur PSN ID Änderung flat
Autor: spinatihero
Datum:24.10.18 18:25
Antwort auf:Nochmal zur PSN ID Änderung von klinke

>Das is so wahnsinnig schlecht gelöst. Nicht das ich es nutzen wollte aber das is einfach äh ... Absurd!!1

Das sind Dinge die passieren können aber nicht müssen. Das hat auch nichts mit schlecht gelöst zu tun, es ist einfach nicht absehbar ob alles kompatibel ist. Aus dem Grund gab es auch erst keinen Boost Modus für die Pro, den es nun gibt aber auf eigene Gefahr. Eine ID Änderung ist hier auch mit Risiken verbunden, so gering sie wahrscheinlich sind.

>Erinnert mich irgendwie ans tiefste Mittelalter also die ersten 3-4 PS3 Jahre. Hoffentlich kein böses Vorzeichen für die Next Gen. So im Sinne von überlegener Marktführer glaubt mit allem durchzukommen.

Verstehe ich nicht. Was hat das mit durchkommen des überlegenen Marktführer zu tun? Das System war nie drauf ausgelegt die ID zu wechseln, das so eine Änderung zu Problemen führen kann ist doch logisch. Dazu ist Sony auch auf die Mitwirkung der Entwickler angewiesen, gerade bei älteren Online Titeln. Wohl auch deshalb sind in den letzten Wochen einige PS3 Online Dienste vom Netz gegangen.

>Wird glaube ich dieses mal nicht passieren aber man weiss ja nie.
>Bei Cross console play sind sie ja letztlich auch einen vernünftigen Weg gegangen.


Ich habe keine Ahnung was Du mit den beiden Sätzen sagen willst, auch sehe ich keinen Zusammenhang. Das die Struktur nach dem PSN Hack 2011 aber wahrscheinlich mehr auf Sicherheit geprägt wurde und es schwer ist das mal eben umzuprogrammieren sollte klar sein. Und mal eben alles offline nehmen, um ein paar wenigen Cross Play oder ID Änderungen zu ermöglichen ist auch nicht drin.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >