Thema:
Re:Spiele nach wie vor auf Datenträgern flat
Autor: Droog (deaktiviert)
Datum:24.10.18 19:19
Antwort auf:Re:Spiele nach wie vor auf Datenträgern von X1 Two

>>Wird auch immer so bleiben. Selbst kleine Indietitel möchte ich auf Disc haben, wenn es das nicht gibt, verzichte ich komplett. So hält sich mein Backlog aber auch in Grenzen.
>>
>>Bei Filmen und Musik ist es anders, ich kaufe mir nur noch ganz selten mal eine BR oder DVD, wird fast ausschließlich über Netflix oder Amazon Prime geschaut.
>>Ganze Musikalben habe ich mir schon ewig nicht mehr gekauft, ich picke mir immer nur die guten Lieder raus.
>
>
>Aber warum denn bei den einen Medien so, bei den anderen so? Hol dir Game Pass und EA Access und du machst auf Konsole das, was du bei anderen Medien schon tust.


Kommt auf die Intensität an. In meiner Freizeit machten Videospiele bei mir in den letzten Jahren nur einen Bruchteil dessen aus, was ich an Netflix und Co konsumiere.
Es gibt immer wieder Phasen, da fasse ich wochenlang keinen Controller an(nur zu Bedienung der Streamingportale ;-)). Filme und Serien hingegen, sind bei meinem Medienkonsum allgegenwertig und eine Konstante im Leben wie essen und schlafen.

Streamingportale lohnen sich für Viel-Konsum und ich bezweifel, dass man preislich bei den genannten Anbietern ähnliche günstig wegkommt, wie bei die NF oder amazon prime.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname