Thema:
Moto GP `13 (PSVita) flat
Autor: !!!
Datum:26.10.18 14:35
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Vor ewigen Zeiten gekauft, die ersten Meisterschaften (GP2&3) gefahren dann aber weggelegt, da ohne Grip zu krampfig. Dank Gip grab ich jetzt auch alte Sachen wieder vor und (ja schon 1000x mal gesagt :D) Ergonimie stimmt endlich. Also Karriere mit MotoGP, nach ein paar Einzelrennen zum einfahren, weitergespielt. 2/3 der Saison hab ich nu rum.

Zum Spiel selbst:
- der kleine Vita Analogstick funkt hier nicht so recht. Exaktes lenken ist nicht möglich, man lenkt also meist viel zu grob. So einigermassen funktionierts trotzdem.
- Digi Gas/Bremse funktioniert überraschend gut
- Ich fahrs auf Standard-Physikmodell. Reine Simphysik nicht probiert, wär mir aber wohl zu empfindlich bei der groben Steuerung.
- Kein FPS Wunder läuft aber noch ok wenn trocken, bei Nässe auch noch einigermassen, bei Regen eher nicht.
- Graphik ist bescheiden, aber mir reichts. Ist zweckmässig, aber o.k.

Insgesamt also eher durchwachesne Geschichte, mir machts trotzdem Spass für das eine oder andere Rennen zwischendurch und mobil ists wahrscheinlich trotz der Macken noch die beste Möglichkeit MotoGP zu spielen. Ist aber nur was für Leute die auch echt MotoGP schauen und auch über Macken drüber hinwegschauen können.

Ach ja, bei gefühlt den allermeisten Strecken fehlen die Schilder als Orientierung für die Bremspunkte. Keine Ahnung was Milestones da geritten hat. Bekloppt, durch den kleinen Bildschirm ist nämlich auch der Kurveneingang deutlich später/schlechter zu erkennen als auf einem großen TV. Bremspunkte muss man sich so oft leidig suchen, obwohl ich die meisten Strecken gut kenne. Kleines Detail in der Entwicklung des Spiels, aber in Sachen Gameplay eine Riesenmacke.

6/10 mehr ist nicht drin, und ich bin kein Milestoneshasser (hab WRC3+4 und Ride 1 echt gemocht (Ride 2 leider nicht mehr))

Kanns leider nicht empfehlen, es sei denn jemand will UNBEDINGT MotoGP auf seiner Vita zocken (also so jemand wie ich) :D

Grüße


< antworten >