Thema:
Ein Abend mit dem Acer Predator X34P (21:9, G-Sync) flat
Autor: Leviathan
Datum:30.10.18 12:07
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #8 – 1440p/144fps or bust von Sachiel

Gestern kam nach zweiwöchiger Wartezeit der Klotz endlich an. Der Karton wesentlich größer als ich zunächst annahm, da der Standfuß bereits vormontiert ist, was ich sehr begrüße, auch wenn er langfristig Platz an der Monitorhalterung nehmen wird. Zum Durchtesten aber ist's so erstmal ideal. In meinem Triple-Monitor-Setup musste nun einer der beiden Dell-FullHD-Monitore weichen, der mittlere 1440p-Monitor wich nach links aus und die letzte FullHD-Möhre ist aus Platzgründen nun hochkant in Betrieb.

G-Sync wurde ja immer wieder mal als heiliger Gral verkauft, aber als ich das zuletzt mal bei einem Kumpel durchtesten konnte, war ich dann doch etwas underwhelmt. Klar, alles besser als vorher, aber irgendwie dann doch nicht so flüssig, wie ich es mir erhofft hatte. Das bestätigt nun auch der X34P in meinen kurzen Tests, aber vielleicht's fällt esauch erst wieder so richtig auf, wenn man ohne G-Sync spielt.

Verzichten wollte ich daher dennoch nicht auf das Feature und hab mich dann auch insbesondere auf die 100 Hz nativ (120 Hz im Overclocking) und die geile Breite der Kiste gefreut. Und beides merkt man echt wunderbar sowohl beim Gaming als auch im Office-Betrieb. Gestern habe ich spontan mal Rise of the Tomb Raider, Rocket League, Hitman, GTA5 und Dark Souls 3 (nach viel Gefriemel) getestet und das Mittendrin ist tatsächlich nochmal ne ganze Ecke cooler als vorher und wirkt zudem nochmal ne Ecke flüssiger, sofern man denn die 100 FPS erreicht. Ich liebe aber auch jetzt schon den flüssigeren Mauscursor und Windows-Animationen. <3

Heute Abend geht's weiter mit dem Durchtesten, ich hab Bock! Und jetzt gebt mir bitte RDR2.

So sieht das Setup aktuell mit dem Grafikkracher Stardew Valley aus:
[https://i.imgur.com/74Xe81P.jpg]


< antworten >