Thema:
Re:Ein Abend mit dem Acer Predator X34P (21:9, G-Sync) flat
Autor: Slochy
Datum:30.10.18 12:50
Antwort auf:Re:Ein Abend mit dem Acer Predator X34P (21:9, G-Sync) von Leviathan

>>Wenn deine Grafikkarte von sich aus fixe 60, 90 oder 120 FPS darstellt, dann brauchst du auch nicht wirklich G-Sync.
>>Es ist eher darauf ausgelegt, dass Bildraten ab 40 FPS nicht mehr deutlich ruckeln. Zwischen 40 und 60 und zwischen 60 und 90 oder 120 FPS merkt man zwar immer noch eine deutliche Steigerung in Motion (ich zumindest) aber es ruckelt und zuckelt nichts zwischen den FPS und das ist imho wichtiger als Konstant eine fixe FPS.
>
>Ja, ist mir klar. Hab gestern dann auch mal mit einer GTX1080 Tomb Raider maximal hochgeschraubt, um unter die 60 FPS zu kommen. Ich hab's mir cooler vorgestellt, was nicht heißt, dass das Feature gar nix taugt. :)


Mein eigentliches Killer Feature von G-Sync ist die eliminierte Eingabeverzögerung, sobald die Frames unter die 60 fallen. Variierende Sub-60 mit aktiviertem Vsync sind die Pest für Controller, insbesondere des rechten Sticks bei Kamerabewegungen oder Aiming. Wenn ich mit meinem Steam Controller Gyro aktiviert habe, ist das ohne G-Sync komplett zum Vergessen, derart zitterig ist alles unter 60 fps. Alternative war vorher auf Vsync zu verzichten und entsprechend Tearing zu schlucken, aber die Zeiten sind durch G-Sync gottlob vorbei und ich kann alles ab ~40 fps blasenfrei und unverzögert bedienen. Viel Spaß weiterhin mit dem Monster!


< antworten >