Thema:
Auch von mir ein 1. Eindruck flat
Autor: PaulBearer
Datum:30.10.18 21:38
Antwort auf:Call of Cthulhu von PooBear

Hatte ich ja versprochen! :) Leider ist es erst heute angekommen, hab in der Mittagspause die Installation gestartet und am Abend dann so 1 1/2 Stunden gezockt. Ist halt noch zu früh, um viel übers Spiel sagen zu können.

Tatsächlich erinnert es mich am ehesten an diese Sherlock Holmes-Spiele, aber ohne die nervigen Minispiele. Also ein rätselhafer Kriminalfall, mit Leuten reden, nach Hinweisen suchen, auch mal vergangene Geschehnisse versuchen zu rekonstruieren usw.

Dazu gibt es eine Art einfaches Rollenspiel-System, wo man hin und wieder Punkte verdient, die man auf Fähigkeiten verteilen kann. Wie sich der Geisteszustand ändern kann - so weit bin ich leider auch noch nicht.

Aber man hat schon den Eindruck, dass man sich Mühe gemacht hat, eine Lovecraft-mäßige Atmosphäre zu erzeugen. Seltsame feindselige Leute, alles sieht angemessen vergammelt und eklig aus. Ich LIEBE ja z.B. "Schatten über Innsmouth" und fühle mich da gleich zuhause. :)

Ach ja, deutsche Synchro gibt's nicht, nur recht frei übersetzte Untertitel. Sehr gute englische Sprecher bisher.


< antworten >