Thema:
Danke für die Eindrücke! flat
Autor: laubkerl
Datum:02.11.18 11:48
Antwort auf:Erster Eindruck zur Switch-Version von stef.

>Ein paar lose Eindrücke nach etwa 3-4 Stunden mit der Switch-Version. Ich spiele einen Necro im Season Modus, gerade weil bei dem relativ schnell einiges los ist auf dem Screen und ich möglichst früh einen Stresstest haben wollte. Wir reden hier auch nur über den Handheld-Modus, denn nur der ist für mich interessant.  
>
>Thema Grafik: Blizzard hat da einen tollen Kompromiss gefunden. Es sieht immer noch sehr gut aus, hat nichts von seinem Charme eingebüßt, lediglich hier und da sind die Effekte etwas schwächer und vielleicht die Texturen oder Details in der Umgebung. Fällt aber null auf und stört gar nicht.
>
>Thema Framerate: subjektiv gibt es einige wenige Framedrops, wenn wirklich viel los ist auf dem Screen. Das sind aber minimale Ausreißer nach unten, die den meisten sicher gar nicht auffallen würden. An der Spielbarkeit ändert das gar nichts.
>
>Thema Steuerung: gut gelöst, alles bekannt von den anderen Versionen. Einige kritisieren, dass die Ausweichrolle auf dem Stick etwas umständlicher ist als auch PSXBOX, aber damit habe ich null Probleme.
>
>Thema Übersicht: wenn viel los ist, habe ich hier und da doch Probleme mit der Übersicht auf dem Screen der Switch. Gerade die Leichenexplosionen beim Necro kann ich nicht so gezielt auslösen wie bei den anderen Versionen.  
>
>Thema Schrift: ziemlich klein, da könnte der ein oder andere auch Probleme mit haben. Da ich das Spiel schon hunderte Stunden auf anderen System gespielt habe, weiß ich aber was wo steht und es interessiert mich eh weniger ;)
>
>Thema Synchro: auf dem Modul ist die deutsche Synchro nicht drauf, die muss separat geladen werden und wiegt etwa 5 GB. Deutsche Texte sind dabei.
>
>Thema Season: Season 15 läuft gerade, man kann also direkt starten. Das Schöne ist, dass man auch offline weiterspielen kann. Ein wirklich großer Pluspunkt für die Switch. Man braucht übrigens auch kein Nintendo Online Abo für die Seasons.
>
>Thema Multiplayer: konnte ich noch nicht testen, ist mir bei D3 auch relativ egal. Hier braucht man aber ein Nintendo-Online Abo, zumindest für den Online-Koop
>
>Thema Umfang: alles drin, was der D3-Kosmos hergibt. Mit dem Huhn als Pet (glaube ich exklusiv bei der Switch) hat man sogar einen nützlichen Begleiter, der alles Geld für einen einsammelt.
>
>Unterm Strich ist es also der Port, den ich mir erhofft habe und der mich wohl wieder viele viele Stunden an die Konsole fesseln wird. Hier ist der Handheld-Modus wirklich das A und O. Ein portables Diablo in der Qualität ist ein Traum, der sich nun endlich erfüllt hat.


Das klingt doch gut und auch exakt nach dem was ich von Blizzard und Nintendo erwartet hatte.


< antworten >