Thema:
Re:Kirchen... Dörfer... flat
Autor: token
Datum:03.11.18 17:28
Antwort auf:Kirchen... Dörfer... von incubation

Es ist doch einfach so dass ein Unternehmen wie Blizzard eine HC-Fanszene hat. Diese nimmt jeden Scheiß in Schutz solange sie ihre Fanservices bekommt, so ist Blizzard ein maßgeblicher Treiber des Lootbox-Prinzips, hat da aber so gut wie gar nichts abgekriegt von den Kotstürmen. Eben weil diese Szene so tickt wie sie tickt.
Diese Form von "Liebe" kommt aber nicht frei Haus, spuck dieser Szene ins Gesicht und dieser abgöttische Elan jeden Scheiß zu defenden verkehrt sich ins genaue Gegenteil.
Genau das hat man hier getan. Erinnert mich auch ein wenig an Valve, sowohl im Werdegang nur noch wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen und zu vergessen wo man her kommt, wie auch komplett merkbefreit zu sein zu sein wie so mancher Release im Kontext des Firmenverhaltens auf diese Szene wirkt.
Dass Ressourcen in etwas fließen was man nicht will wird ja erst dann zum Bumerang wenn man dafür Marken bemüht bei denen man die Szene am langen Arm verhungern lässt.

Kurz:
Statt sich zu fragen, wie gehen die ab, könnte man sich auch fragen wie man seine Eier sehenden Auges auf einer glühenden Herdplatte ablegen kann. Wobei, das lässt sich einfach beantworten, sowas kann nur passieren wenn man sich von der einstigen Basis so weit entfremdet dass man sie nicht mehr versteht und es einen im Grunde auch nicht mehr interessiert.


< antworten >