Thema:
Re:Kirchen... Dörfer... flat
Autor: fianna
Datum:03.11.18 20:29
Antwort auf:Re:Kirchen... Dörfer... von mj

>>>
>>>>
>>>>Kurz:
>>>>Statt sich zu fragen, wie gehen die ab, könnte man sich auch fragen wie man seine Eier sehenden Auges auf einer glühenden Herdplatte ablegen kann. Wobei, das lässt sich einfach beantworten, sowas kann nur passieren wenn man sich von der einstigen Basis so weit entfremdet dass man sie nicht mehr versteht und es einen im Grunde auch nicht mehr interessiert.
>>>
>>>Oder weil man in erster Linie Geld verdienen will.
>>
>>Da ist kein oder, das kannst du im Grunde rauskürzen weil es jeder will. Aber das kannst du mit unterschiedlichen Positionierungen zum eigenen Content, zum Medium und zu den Fans tun.
>
>Genau, und Blizzard hat sich entschieden. Aus welchen Gründen und mit welchem Background werden wir wohl nicht erfahren. Vielleicht sind ja, sagen wir, 100 Millionen chinesische Mobile Diablo Spieler ein guter Grund.


Das mobile Diablo ist doch gar nicht das Problem. Nur das die das auf der absoluten Hardcore Messe bringen, wofür man noch 50€ zahlen muss (für ein WoW Pony und 1 Tag eher das gesamte Video). Das treffen sich die Leute, die Excel für DPS Berechnungen und Breakpoints bauen - und die sind nicht die Zielgruppe des ganzen. Gleichzeitig liegt das "echte" Diablo seit mehr als 1 Jahr brach. Keine Blueposts, keine Patches mehr. Dabei würde da niemand was erwarten, lediglich ein paar Zahlen auf Legendaries ändern. Bräuchte keine Manpower. Mehr wird nicht erwartet.

Ist einfach ein Communitymanagement Fail. Die hätten nur nen neuen D3 Patch ankündigen müssen und abseits von der Blizzcon ihr Diablo Mobile bringen können.
Laut Nevalistis arbeitet man auch an einen D3 Patch, aber das hat nicht mehr für die Blizzcon ausgereichnet.Man weiß aber nicht, ob das jetzt reine Schadensbegrenzung ist ...

Was auffällt ist diese komplette Entfernung von der Community. Blizzard rühmte sich bisher damit, dass sie die Community verstehen und nicht ein beliebiges EA sind.
Obs Diablo auch für Smartphones gibt es total egal. Interessiert auch die Leute eher wenig, die ne Blizzcon verfolgen. D3 mobile ist ja offensichtlich für ne neue Zielgruppe.

Nintendo hat ihr mobile Mario auch bei Apple angekündigt und nicht in nem Direct wo man Infos zum neuen "echten" Mario erwartete. Wäre doch relativ einfach, IMO.


< antworten >