Thema:
Re:Kirchen... Dörfer... flat
Autor: mj
Datum:03.11.18 22:31
Antwort auf:Re:Kirchen... Dörfer... von incubation

>>>>
>>>>>
>>>>>Kurz:
>>>>>Statt sich zu fragen, wie gehen die ab, könnte man sich auch fragen wie man seine Eier sehenden Auges auf einer glühenden Herdplatte ablegen kann. Wobei, das lässt sich einfach beantworten, sowas kann nur passieren wenn man sich von der einstigen Basis so weit entfremdet dass man sie nicht mehr versteht und es einen im Grunde auch nicht mehr interessiert.
>>>>
>>>>Oder weil man in erster Linie Geld verdienen will.
>>>
>>>Da ist kein oder, das kannst du im Grunde rauskürzen weil es jeder will. Aber das kannst du mit unterschiedlichen Positionierungen zum eigenen Content, zum Medium und zu den Fans tun.
>>
>>Genau, und Blizzard hat sich entschieden. Aus welchen Gründen und mit welchem Background werden wir wohl nicht erfahren. Vielleicht sind ja, sagen wir, 100 Millionen chinesische Mobile Diablo Spieler ein guter Grund.
>
>Sicherlich sind sie das. Es erklärt nur nicht, wieso man so eine Ankündigung seinen nicht-chinesischen Hardcorefans auf deren Haus- und Hof-Verkaufsveranstaltung ohne jeglichen Zuckerguß kredenzt und die Vorstellung nicht eher auf einer chinesischen Spielemesse oder E-Sports-Veranstaltung durchgeführt hat. Letzteres wäre smart gewesen, ersteres war wie man jetzt sieht eher unklug.
>
>Oder die Zahlen, welche man bei Actibliz errechnet hat, sind so exorbitant hoch, dass man gemütlich auf die Fanbase kacken kann und diese kostenlose PR mitnimmt, um auf DI aufmerksam zu machen.


Darauf tippe ich.


< antworten >