Thema:
Re:lohnt es sich für die Story, wenn man im flat
Autor: Marukka
Datum:05.11.18 13:30
Antwort auf:Re:lohnt es sich für die Story, wenn man im von Beetle163

>>>das hört sich schonmal sehr gut an, danke für die Empfehlungen :)
>>
>>Gerne gib mal Feedback :) Mich hat das so unfassbar gecatched, dass ich selbst viel Lovecraft Sachen produziert haben. Kommen aber erst 2019/2020. (Als Hörspiel)
>
>machst Du das offiziell, also auch beruflich, oder eher im Bereich Hobby?
>
>gibt es Deine Empfehlungen von weiter oben auch als Buchform? Ich höre zwar auch ganz selten mal Hörbücher, bevorzuge aber eher das Lesen (abends im Bett :)


Ja, die Geschichten gibt es auch in Buchform, kann aber sein dass die ein oder andere sich in einer Kurzgeschichtensammlung mit versteckt. Ich muss gestehen, dass ich da nicht weiss, welche aktuell die beste/umfangreichste ist, persönlich hab ich mir vor einiger Zeit diese hier gekauft, die allerdings wegen des doch recht großen und schweren Formates für das gemütliche Lesen im Bett etwas unhandlich sein könnte:
[https://amzn.to/2Dn3tVl]

Ich würde dir raten um reinzuschnuppern einfach eine der Sammlungen zu kaufen. Die Empfehlungen von Rikki sind schon sehr gute Geschichten und zumindest teilweise in fast jeder Sammlung zu finden. "Berge des Wahnsinns", meine persönliche Lieblingsgeschichte ist eine der wenigen, die ein eigenständiges Buch füllt, aber ich glaube für den Anfang hat man von einer Sammlung mit Kurzgeschichten mehr, vor allem da Lovecraft eben wesentlich mehr davon geschrieben hat als wirklich lange Geschichten (und selbst die ca. 200 Seiten von "Berge des Wahnsinns" sind nun nicht wirklich lang...).


< antworten >