Thema:
Re:Halb OT: Blizzard hat wohl noch nicht genug Schmerzen.. flat
Autor: Vetinari
Datum:05.11.18 14:14
Antwort auf:Re:Halb OT: Blizzard hat wohl noch nicht genug Schmerzen.. von Scarface

> Wegen Lootboxen und Co haben eigentlich immer nur die anderen Shitstorms bekommen, Blizzard aber nicht. Das haben sie nur ihrer Hardcore Fangemeinde zu verdanken.

Nein, das haben sie zwei Sachen zu verdanken: a) bei Overwatch (und HoS nach der Umstellung) gibt es nur kosmetische Items. Das, bei dem Spieler eben gerne sagen "das ist kein Problem! Nur spielbalancerelevante Inhalte sind ein Problem!" und b) Hearthstone ist als CCG grundsätzlich so ausgelegt, dass "Lootboxen" die Grundlage für das Spiel sind - hier hat auch keiner ein Problem, weil spätestens seit Magic und Pokemon jedem vertraut. Problem ist hier vor allem das rigorose "alte Karten weg, neue müsst ihr kaufen, wenn ihr mithalten wollt" was viele Spieler vergrault hat.


< antworten >