Thema:
Ersteindruck Switch Version: flat
Autor: sYntiq
Datum:05.11.18 15:42
Antwort auf:Taiko No Tatsujin - Was´n das? von Corben Dallas

Hab das Paket zum Glück schon am 1.11 erhalten so dass ich noch ein wenig spielen konnte bevor ich das Wochenende dann weg war.

Also nur ein paar Kurzeindrücke:

- Trommel: Wirkt sehr stabil und hochwertig. Allerdings muss ich doch recht kräftig Raufschlagen damit der Schlag auch registriert wird. Soll laut diverser Meinungen im Internet aber normal sein und die Trommel muss wohl erst eingespielt werden bis es besser reagiert.
Im Moment ist durch den benötigten Kraftaufwand das Spielen leider auch sehr laut. Also nichts für die Abendstunden....


- Songauswahl: Es ist viel "Nervkram" dabei.Also viele Songs die ich privat nicht hören würde. Innerhalb des sehr japanophilen Spieles machen diese Songs aber durchaus Spaß und passen sehr gut. Auch wenn ich "viel Nervkram" geschrieben habe, gefällt mir die mir bisher bekannte Songauswahl recht gut.


- Kalibration: Was für ein Krampf. Ich habe eine Stunde gebraucht bis das alles halbwegs kalibriert war. Ja, halbwegs. Perfekt ist das alles immer noch nicht aber ich bekomme es irgendwie auch nicht besser hin. Warum bekommen es (vorwiegend) die Japaner nicht hin eine Art Auto-Kalibration einzubauen? Bei den meisten Japan- Musikspielen die ich kenne muss man mit Schiebereglern hantieren. Bei anderen Musikspielen spielt man einen vorgegebene Beat, oder einen Song seiner Wahl und die Abweichung wird automatisch gemessen und eingestellt...

Ich freu mich aber trotzdem schon darauf wenn ich endlich die Zeit finde um weiterzuspielen. :)


< antworten >