Thema:
Re:Ach diese Welt... flat
Autor: Derrick
Datum:07.11.18 12:42
Antwort auf:Re:Ach diese Welt... von token

>>>>Ich rede nicht von der technischen Darstellung der Figuren sondern wie sie dramaturgisch dargestellt werden. Die Dialoge und ihre Charaktere. Das ist imo eine ganz andere Liga.
>>>
>>>Das ist top, aber nicht eine andere Liga als Witcher 3.
>>
>>Für mich schon. Die Qualität der Dialoge ist hier ein anderes Level und auch vor dem Witcher in meinen Augen.
>>
>Natürliche Dialoge die so rüberkommen als würden Menschen miteinander reden und nicht so als würden sie Texte aufsagen. Unterschreib ich. War auch eine der ersten Sachen die mir auffiel und die ich auch explizit gelobt hab. Es kommt in der vollen Bandbreite auch irgendwie flüssiger und natürlicher rüber als beim Hexer, der größte qualitative Unterschied ist in der OW zu verzeichnen, weil in RDR2 einfach eine unfassliche Varianz gegeben ist wo sich nichts wiederholt, beim Hexer hingegen immer wieder die gleichen Lines aufgesagt werden, was dann halt extrem gamey und nicht mehr authentisch ist.
>Aber das reine Writing und das was in Quests so geredet wird?
>
>Blahblahblah. Atmosphärisch? Ja. Interessant? Nein. Charaktere glaubwürdig? Ja. Charaktere die ans Herz gehen und einen bewegen? Nein.


Hm... Also mir gehen die Charaktere bis jetzt schon ans Herz. Die Gespräche im Camp find ich super. Hoseas Geschichte über seinen Versuch auszusteigen aus dem Gang-Leben als wir zur Jagd geritten sind... Ich kann nicht sagen nicht sagen dass ich die Gruppe nicht mag.  

>Und inhaltlich?
>Spoiler Ende Chapter 3:
>


Kann ich mir nicht anschauen da ich nicht so weit bin.

>Der Plot ist nicht sonderlich clever, noch sonderlich interessant.
>Die Westernatmo ist fabelhaft und wird auch ordentlich aufgebaut, da ist aber vieles der reinen Manpower zuzuordnen, wo ganze Bibeln an Voice-Acting aufgenommen wurden, wie auch den Sprechern selbst, die durch die Bank saugut sind.
>Aber wenn es um alle möglichen Facetten des Writings geht, da gehört halt mehr zu. Über die Charaktere in Witcher hab ich in meiner Freizeit nachgedacht als seien es Bekannte aus dem echten Leben...


[https://media.giphy.com/media/kaq6GnxDlJaBq/giphy.gif]


< antworten >