Thema:
Re:Denke die Serie ist erstmal verbrannt flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:07.11.18 21:24
Antwort auf:Re:Denke die Serie ist erstmal verbrannt von Rikkimaru

>>Wobei das Spiel - in der gepatchten Form in der ich es gespielt habe - den Shitstorm in dem Ausmaß kein bisschen verdient hat.
>>
>>Ich habe mir beim Spielen dann die gleiche Frage gestellt und gelesen, dass Bioware eine Fortsetzung zumindest nicht grundsätzlich ausschließt.
>>Gearbeitet wird aber an nichts.
>>Somit erwarte ich innerhalb der nächsten 10 Jahre keinen Release eines neuen Mass Effect.
>>
>>Ich freue mich deshalb auf Starfield und hoffe einfach, dass das ein neuen Hype an Weltraum-RPGs einleitet.
>
>Naja, ich habe die Hoffnung das Anthem nicht so erfolgreich wird (was nicht passieren wird) und sie sich auf Mass Effect besinnen.


Wie sollte so ein Fall wirtschaftlich aussehen?

Andromeda war ein Flop, Personal und Geld das Story DLC zu entwickeln hatte man dann auch nicht mehr.
Die Entwicklung von Dragon Age 4/Reboot wurde Medienberichten zufolge auf Eis gelegt bzw. deutlich runtergeschraubt, da Personal für Anthem gebraucht wird/wurde.
Bioware setzt also wohl alles auf die Karte Anthem. Wenn das wirtschaftlich komplett floppen sollte, dann könnte Bioware eines der nächsten Studios sein, die im "EA Friedhof der toten Studios" verschwinden und es würde erst recht nix mit nem neuen Mass Effect Teil sein.
Zumindest nicht als ein Mass Effect von Bioware entwickelt.


< antworten >