Thema:
Re:Lass mich raten: 3.000 Paragon? flat
Autor: fianna
Datum:09.11.18 01:18
Antwort auf:Re:Lass mich raten: 3.000 Paragon? von suicuique

>>>Und das meiste Gear in Primal Ancients?
>>>
>>>;)
>>>
>>>Nicht falsch verstehen. Ist sicher ein guter Build.
>>>Nur sollten Angaben wie 115+, 120+ keine falschen Erwartungen wecken, wenn man "nur" gutes aber kein herausragendes Equip mitbringt.
>>>
>>>gruß
>>
>>Ich bin schon lange raus und mag mich täuschen aber imo gabs da vor ein paar Monaten Buffs für alle und 90-100 ist mit den meisten Builds mittlerweile das normale Farmgebiet
>
>Ja, aber nichts anderes wollte ich mit meinem Post eigentlich sagen :)
>Zwischen 90 und 110 ist schon mal ein gehöriger Unterschied. Für letzteres braucht man halt massig Paragon und perfektes gear.
>Für ersteres reicht die Kombination aus Build-Itemset-Gems.
>
>Aber zugegeben: ich habe meinen WW Barb zuletzt vor einem Jahr oder so gespielt und da war bei 95 Schluss. Und zu dem Zeitpunkt war mein Gear schon rel. gut. Paragon lag so um 1200 rum IIRC.
>
>gruß


1200 war vor 1 Jahr auch richtig viel! Glaube ich war da unter 800.
Jetzt ist 800 das neue Level 70, weil die meisten Builds mal 10x mehr Schaden machen. Und Leute die in festen Gruppen spielen, haben da noch viel mehr Paragonlevel.

Zu diesen Begriffen: Ich erinner mich an FS legendären WoW Post:"Alle tanks pullen Aggro, DDs gehen auf den Knubbel" (oder so ähnlich). Auch kein Wort verstanden damals.

Aber diese "Terms" gibt es ja in allen Genres. "Fraggen" versteht man auch nicht unbedingt direkt. Destiny wird auch ne eigene Sprache/Begriffe haben. Und diese Szene/Genre-Sprache gibt es schon seit den 70ern. Hat nichts mit dem Alter zu tun.

Ein TPK bei Pen'n Paper DnD der 70er ist: ein Total Party Kill. Auch in vielen CRPGs oder Sachen wie Xcom ein Begriff, wenn man das Genre kennt. "Woot - TPK instant wipe! WTF!Lol!" Klingt komisch, aber 30+ Jahre alt.


Damals gabs halt kein Internet, daher war das nicht so geläufig und gleich ein fester Begriff den man bei Urban dictionary nachschlagen kann.
Gab z.B. die 10-foot-pole rule.

[https://en.wiktionary.org/wiki/not_touch_something_with_a_ten_foot_pole]

Der Gaming Hintergrund war aber folgender: Damals musste man noch Dungeons mitzeichnen und Dungeons waren voller tödlicher Fallen und wenn man starb -tot. (Nicht so wie beim dt. Kunstlehrer DSA der 90er, wo der Meister ein Auge "for the story" zudrückte).
Dungeons waren ein Rätsel, was man eben meistern musste. "TPK" war an der Tagesordnung. Um Fallen zu entdecken, brauchte man mindestens einen der den 10 foot pole dabei hatte um Bodenfallen aufzudecken.

"With ingenuity, a ten foot pole can be used for a nearly infinite number of tasks. A huge part of D&D back in the day was its exploration aspect, mainly in dungeons. There were no "skill checks" so plausible innovation was the primary game mechanic for those scenes. You had to use your mind and whatever gear or other things you could leverage to find pits, bypass deathtraps, cross chasms, climb ledges, prod corpses, etc. Furthermore, the ten foot pole (along with mirrors and stake & mallet) was one of the handful of noncombat equipment items listed in D&D gear lists all the way back to OD&D Volume 1: Men & Magic.

As a result, the ten foot pole more than any other piece of equipment captured players' imaginations as the universal multi-tool (like the Doctor's "sonic screwdriver") to use in exploration. Entire Dragon Magazine articles were dedicated to its merits."

(via google: https://rpg.stackexchange.com/questions/8298/why-does-everyone-carry-a-10-pole)

Wahrscheinlich haben selbst Monopoly Nerds da bestimmte Begriffe.


Begriffe die man eben erst versteht, wenn man wirklich die Mechaniken dahinter kapiert oder das Genre kennt. Selbst bei 15+ Jahre alten RTS gibt es die (welche dann bei LoL und Dota wieder benutzt werden - also nicht wirklich neu).  

Ich denke es hat nichts mit dem Alter zu tun. Eher mit Genre/Nische/Spiel.


< antworten >