Thema:
Re:Lass mich raten: 3.000 Paragon? flat
Autor: suicuique
Datum:09.11.18 08:49
Antwort auf:Re:Lass mich raten: 3.000 Paragon? von fianna

>>>Ich denke es hat nichts mit dem Alter zu tun. Eher mit Genre/Nische/Spiel.
>>
>>Grundsätzlich gebe ich Dir Recht aber man sollte schon festhalten das es bei WoW erstmals so extrem entfremdend und weit verbreitet war. Das war eine völlig eigene Sprache die nichts mehr mit dem üblichen Videospiele- oder Jugendslang zu tun hatte. Damals fing es für mich an das ich in der Tat z.B. Fritz gar nicht mehr verstanden haben und das obwohl ich sonst relativ gut auf dem Laufenden war.
>
>Ging mir wie gesagt damals auch so. Aber "Spielsprache" gabs schon immer.
>[https://www.youtube.com/watch?v=BAHDgh8Ovy0]


Wobei man zugestehen muss, dass WoW da besonders raus stach, ob der Masse an Klassen, Skills und Mechaniken. Da gibt es einfach mehr Situationen und Begrifflickheiten die es zu bezeichnen und "umschreiben" gilt ;)

gruß


< antworten >