Thema:
Re:Bei solchen Postings fühl' ich mich so müde... flat
Autor: manic miner
Datum:09.11.18 09:17
Antwort auf:Re:Bei solchen Postings fühl' ich mich so müde... von Klees

Na hör' mal. Das betreffende Posting ist aber auch n Paradebeispiel :-)


Ich spiel'  wie Du auch mittlerweile seit 35 Jahren genreübergreifend eigentlich alles. Na klar hab' ich viel von dem schon gelesen und gehört, meine Bereitschaft das zu verinnerlichen nimmt aber beständig ab. Zudem kommt, dass ich einen 18 jährigen Sohn habe, aus dessen Zimmer sich  ständig solche Wortbeiträge ergiessen. Ich schalte da innerlich  oft ab.

Das liegt aber sicherlich generell an meiner Abneigung, dass Gruppen dazu neigen sich eine eigene Sprache anzueignen, auch um andere auszuschließen und sich selbst wichtig zu fühlen. Finde ich in meinem beruflichen Umfeld (habe viel mit Wirtschaftsberatern zu tun) aber sehr viel schlimmer, als hier.
Hier muss ich über mich schmunzeln, dass ich diesen Enthusiasmus schon lange nicht mehr aufbringe um da dran zu bleiben, es kommt mir halt zunehmend albern vor. Keine Anklage, nur meine Sicht

wie gesagt ich werde alt....


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >