Thema:
Gefällt mir bisher sehr gut! Momentan Kap. 8 flat
Autor: Beetle163
Datum:11.11.18 19:08
Antwort auf:Call of Cthulhu von PooBear

Ich mag zwischendurch einfach so entschleunigte Titel - herumschlendern, die düstere und hoffnungslose Athmosphäre genießen, ein paar Gespräche mit kaputten Existenzen führen und immer wieder kleine Puzzelteile zum geschichtlichen Ganzen aufdecken. Im Prinzip ein Adventure mit gelegentlichen Schleicheinlagen, das technisch zwar nicht auf der Höhe der Zeit ist, mir aber optisch dennoch gut gefällt.

Die (Detektiv-) Geschichte finde ich spannend und ich mag es, dass immer nur gerade soviel wie nötig aufgedeckt wird, um Appetit auf den nächsten Abschnitt zu wecken.
Auch gefällt mir, dass man zu den Grundzügen der Geschichte noch weitere Geschichtsbröckchen aufstöbern kann, die weiteres Fleisch an das Drumherum packen, wenn man die Umgebungen genauer absucht.

Weiter unten schrieb ich ja, dass ich nicht wirklich viel vom Cthulhu-Mythos kenne, und vielleicht zieht mich die Geschichte dadurch noch etwas stärker in ihren Bann, da mir einige Aspekte schlicht unbekannt sind und sie somit zusätzlich überraschend, mysteriös und faszinierend wirken.

Jedenfalls danke an die anderen hier für die Empfehlung des Spiels, ich bereue den Kauf definitiv nicht :)

Abschließend hab ich noch zwei Fragen:
1. gibt es Möglichkeiten, seine geistige Gesundheit auch wieder aufzupäppeln?

2. kommt es mir nur so vor, oder wabern manche Lichtquellen besonders auffällig (und) grün? Haben die eine Bedeutung oder spielt mir meine Wahrnehmung einen Streich? Ein Beispiel:


< antworten >