Thema:
Re:Ich weine Tränen wie ein Anime-Fan in der Prom-Night flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:14.11.18 18:04
Antwort auf:Re:Ich weine Tränen wie ein Anime-Fan in der Prom-Night von Mauback82

>>>Jetzt auf der PS4 will mir fast gar nix gelingen. Das Springen ist meiner Meinung nach verzögert/verhunzt. Ist das was bekannt wegen Inputlag? Spielt es jemand auf der PS4?
>>
>>Der Inputlag ist auf der PS4 höher. Für Details vielleicht mal ins Digitalfoundry Video schauen.
>Oh Man, genau das Video hatte ich doch vor ein paar Wochen geguckt. Das die PS4 Version die mit dem größten Input Lag ist, habe ich aber nicht abgespeichert. :(
>
>>Das heisst im Endeffekt aber nicht, dass die PS4 Version schlecht spielbar ist, sondern eher, dass der Umstieg von Switch Demo auf PS4 Vollversion vlt. Probleme macht.
>Für mich heißt es das aber leider am Ende schon. Ich hab bis zur 1. Wily Stage gespielt, ca. 3h würde ich schätzen. Und da bringt mich die Eingabeverzögerung echt um den Verstand mit den drehenden und abfallenden Zahnrädern.


Die Stelle ist auch ohne Lag nicht einfach. Wenn das noch dazu kommt kann ich mir schon vorstellen, dass es einen zu sehr nervt.
>
>Ja, man versucht dann natürlich den Lag auszugleichen mit der Zeit. Man drückt den Sprung Button also früher als man eigentlich will. Mit dieser angelernten Kompensation tritt dann aber was sehr Kurioses auf in Verbindung mit dem Slow Gear Feature: Da springt man dann tw. ZU früh. Ich hab so einige Sprünge in Zeitlupe nicht gepackt, weil ich zu früh losgesprungen bin. (Alles nur meine eigene Erfahrung. Ich bin sicher viele kommen damit zurecht bzw. es fällt ihnen gar nichts auf.)


Ich fand das Spiel auch nicht leicht, hatte aber mit der Steuerung keine Probleme auf der PS4.
>
>Deswegen habe ich MM11 auch gestern wieder im Media Markt zurückgegeben. :)


Seit wann nimmt Media Markt bereits geöffnete und benutzte Software zurück? Bei unserem Media Markt erlischt das Rückgaberecht in dem Moment, wenn man die Folie entfernt.
>
>Mal vom zu hohem Inputlag abgesehen, fand ich das Spiel auch nicht sooo toll. Mir sind die Stages deutlich zu lang, 2/3 der Größe hätten auch gereicht. Generell haben mir die Gegner auch zu viel ausgehalten. Selbst ein voll aufgeladener Schuss richtet bei vielen Gegnertypen nicht allzu viel aus.
>
>Zu oft hält man vor Gegnern und buttert rein bis zum geht nicht mehr. Darunter leidet die Dynamik, irgendwie kommt da kein rechter Flow auf bei mir.
>


Man soll ja auch nicht ständig den Mega Buster nehmen, sondern die anderen Waffen auch bei normalen Gegnern verwenden und nicht nur bei Bossen.

>Mit dem Shop haben sie es auch deutlich übertrieben. Leben kaufen, E-Tanks kaufen und das ganze Zusatzequipment, das teilweise schon irgendwie ein Muss ist. Bspw. ist die Double Gear Gauge anfangs viel zu kurz. Ja gut, mit dem Upgrade machts dann Sinn aber warum nicht gleich richtig auslegen?
>Ebenso das Upgrade für mehr Damage. Ohne das halten die Gegner ja noch viel mehr aus. Alles nur um die Spielzeit zu strecken?
>
>
>In 5 Jahren gebe ich MM11 noch mal ne Chance. ;)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

Ich fand das Spiel sehr gelungen. Kommt für mich nicht ganz heran an meinen Favoriten, den 3. Teil. Aber es zählt imo zu den besten Mega Man Games.


< antworten >