Thema:
Re:Tipps für den Anfang flat
Autor: lovecraft
Datum:18.11.18 14:19
Antwort auf:Re:Tipps für den Anfang von lovecraft

>Beispiel: „Beim Einnehmen eines Barbaren-Aussenpostens eine Stammes-Belohnung zusätzlich zum üblichen Gold erhalten.“
>Was ist ein Barbaren-Aussenposten, wie nehm ich den ein, was ist das übliche Gold und was mach ich mit dem zusätzlichen Gold? Woher bekomme ich sonst noch Gold?
>


Sorry, hatte die Frage beim ersten Lesen irgendwie übersehen...

Die Barbaren wohnen auch in Siedlungen oder hocken in Aussenposten. Diese kann und sollte man erobern, da sie sonst immer wieder Barbarenkrieger produzieren, die die eigenen Städte und Einheiten überfallen. Bei der Eroberung der Barbarendörfer raubt man auch immer deren Gold. Manchmal, auch wenn man friedliche Dörfer (die gibts auch) erobert, bekommt man eine zusätzliche Belohnung: das kann eine Einheit sein, die sich den eigenen Truppen anschließt, ein Siedler, eine Erfindung usw.

Gold bekommt man ansonsten auch über die Größe und Anzahl der Städte (Steuern), Handel, Goldminen, Reparationszahlungen usw. Man braucht es hauptsächlich für den Unterhalt von Gebäuden und Einheiten, und, wenn man möchte, für diplomatische Aktionen (z.B. Tribute und Spionage). Außerdem kann man fast alle Prozesse wie Forschung und Bauzeiten mit Gold beschleunigen.


< antworten >