Thema:
Re:7 Million $ ... I see flat
Autor: !!!
Datum:22.11.18 18:11
Antwort auf:Re:7 Million $ ... I see von PooBear

>>>Die endgültigen Backer Zahlen inklusive der Nachzügler ("Slacker Backer") sind raus:
>>>
>>>$7.179.510
>>>
>>>gespendet von 81.087 Leuten…
>>>Dafür kann man auf jeden Fall ne Menge Capsule Toys kaufen :D
>>>
>>>Ich bin weiterhin gespannt :)
>>>
>>>Gruß eM
>>
>>Sind im Schnitt 88,60$/Person. Wie hoch werden wohl die tatsächlichen Produktionskosten liegen? Shenmue 1 und 2 lagen damals je bei rund 70 Millionen $
>
>Soviel? Die Fanboy-Hoffnung ist anscheinend stark. Ich sag, Sony rundet noch auf 10 Mio auf, that's it.


Kannste ja nicht vegleichen. Hat erst ne Saturn Version wohl schon fast fertig gegeben, dann neues System -> DC -> alle Texturen etc. neu - fast ALLES neu ... Sega hat da wohl lange dran rumgeschraubt, effizientes Entwicklen geht anders, war eher von kreativer Freiheit für Yu geprägt damit Segas neue Softwareflaggschiff für Next Gen was Besonderes wird. Dazu ne völlig eigene Engine und viele Tools wohl inhouse extra für Shenmue geschmiedet. Ich wette da war auch noch viel Sourcecode gefrickel bei.

Heute: Unreal 4 - easy to use - nur noch Texturen malen und Ideen umsetzen. Eine andere Welt. Zwar etw. überspitzt, aber an Manpower, Finanzeaufwand und technischem Knowhow null und gar nicht zu vergleichen. Technische Hürden sind hier fast ein Fremdwort.

Shenmue auf Dreamcast war noch ampitioniertes "Software Engeniering" auf globalem top Level.

Shenmue III ist überspitzt dagegen Anwendungssoftware gekonnt bedient (U4).

Sag ich als Techniklaie. Jetz können die Pros kommen und es richtigstellen :P


< antworten >