Thema:
Re:Gedanken zum Preis flat
Autor: StefanK
Datum:23.11.18 13:34
Antwort auf:Gedanken zum Preis von denda

Schade, aber bei dem Preis bin ich auch raus.

Bin aber auch kein Hardcore Gamer, der alles Day 1 für UVP kauft, sondern inzwischen eher der Free-iOS oder Indie-Switch-Gamer (DL bis 15 Euro) - selbst für einen der seltenen AAA Spiele Käufe (Mario Odyssey) hab ich nur 30 Euro ausgegeben.

Hatte ehrlich gesagt auf einen 20 Euro Preispunkt gehofft und wäre dann beim 25% Sale eingestiegen. Einfach weil ich Wonderboy mag und zusätzlich einen deutschen Entwickler unterstützt hätte. Real gespielt hätte ich es dann wahrscheinlich eh nur max 2 Std... weil einfach keine Zeit mehr für das Hobby bleibt, bzw. anderes höhere Prio hat. Deswegen auch meine persönliche Limitierung was Spielepreise angeht.

Trotzdem finde ich, ist der Preis viel zu hoch angesetzt. Ein 50% Sale wird 2019 doch ganz sicher kommen - und wen stößt man damit am meisten vor den Kopf: Den Hardcore Fan, der den vollen Preis bezahlt hat. Und ich befürchte so ein Sale wird eher früher als später kommen: Wie schon gesagt wurde: Wonderboy als Marke ist quasi tot. Ausser ein paar 70/80er Jahrgänge kennt das kaum noch einer. Und selbst in der Zielgruppe werden wohl nur wenige 40 Euro für den Download investieren. Kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 10K Leute diesen Preis für das Spiel bezahlen. Weltweit über alle Plattformen.

Und den Preis mit dem Production Value und dem Herzblut zu begründen - naja - dann müsste RDR2 200 Euro kosten?! Ich tippe eher, dass die Entwicklung einfach am Ende wesentlich teurer war als man ursprünglich geplant hatte - siehe auch die grafische Überarbeitung vor einiger Zeit und den insgesamt recht starken Delay.

Trotzdem viel Erfolg!


< antworten >