Thema:
Re:Gibt’s irgendwo eine Einführung zu dem Spiel? flat
Autor: Klees
Datum:26.11.18 12:00
Antwort auf:Gibt’s irgendwo eine Einführung zu dem Spiel? von Kilian

>Habe noch nie ein Diablo gespielt und rein von den Let’s Plays her macht mich das Setting und Chaos auf dem Bildschirm nicht besonders an. (Meine Erfahrung in dieser Richtung beschränkt sich auf DMC oder Onimusha vor einer gefühlten Ewigkeit, die mir allerdings ganz gut gefallen haben.)

Die genannten Spiele haben mit Diablo gar nichts gemeinsam. Du kannst dich in D3 durch die Kampagne spielen in einem Hack'n Slay mit isometrischer Ansicht. Damit bist du beim ersten mal vielleicht 20h beschäftigt, keine Ahnung. Dann hast du alles einmal durchgezockt und eine naja Story erlebt und ein paar schöne Videos gesehen und einen Haufen Viecher umgenatzt und vielleicht annähernd auf level 70 gelevelt. Danach kannst du wenn du willst immer noch im Endgame richtig einsteigen. Da ist es halt eine Item Hatz mit dem Bauen (oder Kopieren) von Builds und dem immer höher werdenden Schwierigkeitsgrad.

>
>Wenn das Gameplay (insbesondere Steuerung und Balancing)


Das Gameplay an und für sich finde ich spitze, aber es ist halt ein Hack'n Slay ala Baldur's Gate Dark Alliance oder ähnliche Genrevertreter. Balancing hingegen keine Ahnung. Es gibt halt irgendwie um die 17 Schwierigkeitsgrade im Endgame bevor dann quasi der "Modus" (Greater Rifts) ins unendliche weiter schwieriger wird.

> aber tatsächlich so überragend ist, wie es immer heißt, habe ich zumindest Lust es mal zu probieren oder zumindest genauer anzuschauen. Kennt jemand ein gutes Einführungsvideo zu dem Spiel oder kann ein paar Sätze zum Aufbau des Spiels verlieren? Würde mich sehr freuen... :)

Klasse wählen, Gegner töten, den immensem Wums hinter den Attacken geil finden, mehr Gegner töten, aufleveln, Items finden, erste Skills freischalten, Story hören, Gegner töten, mehr Items finden, Gegner töten, aufleveln, mehr Skills freischalten, Gegner töten, weiterlaufen, Items ausmisten, Gegner töten ... das ganze dann erstmal 20h lang und dann biste entweder durch und hast keinen Bock mehr oder sagst du willst jetzt mal sehen was so geht und fängst erst richtig an :)

Ich liebe Diablo schon seitm Erstling und in Sachen Spielbarkeit macht keiner D3 so schnell was vor. Also gibt sicherlich schlechtere Möglichkeiten um mal reinzuschnuppern :D


< antworten >