Thema:
Re:Reviews flat
Autor: Katze
Datum:26.11.18 13:42
Antwort auf:Reviews von Schlomo

Bin schon seit Samstag am Spielen (One X) und finds bisher nicht schlecht, von ein paar nervigen Kleinigkeiten abgesehen.
Die etwas altbacken aussehende Grafik, die aufblitzenden späten Texturlader und sporadische Frameraten-Drops kann ich bestätigen, stört mich aber nicht weiter. Dass die Framerate in Kämpfen massiv runter geht hätte ich bisher noch nicht gesehen. Hänger gabs ein paar, immer beim Reload des letzten Savepunkts nach einem Tod bei einem Boss.
Die meisten Probleme hatte ich mit der Steuerung. Es gibt genau ein Controllerschema und das ist exakt entgegen dem lange eingeübten Dark Souls / Bloodborne Schema. Dodge mit R1, Angriff mit X (und später Y). Zusammen mit der mir eigenen motorischen Anpassungsfähigkeit von tiefgekühltem Gusseisen führte das zu der kuriosen Situation, dass ich für den Tutorialboss bisher die meisten Anläufe gebraucht habe. Auch gewisse andere Aspekte, wie z.B. das sehr "feinfühlige" Ledge Grabbing können für Frust sorgen. Etwas schräg ankommen reicht und schon geht es abwärts statt aufwärts. (War der zweite grosse Killer beim Tutorialboss).
Auch das Aktivieren von Items (Healing Shards, etc.) scheint mir etwas unzuverlässig zu sein, ich habe immer das Gefühl, ich muss erst eine halbe Sekunde einfach still stehen bleiben, bevor die Aktivierung wirklich registriert wird.
Davon abgesehen macht das Kampfsystem mit seinen timingbasierten Kontern aber Laune.


< antworten >