Thema:
Re:Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10] flat
Autor: T-Storm
Datum:28.11.18 16:10
Antwort auf:Re:Forza Motorsport 7 [Xbox One, Windows 10] von Wurzelgnom

>mir kann ja auch keiner schlüssig erklären warum man sich über Dinge aufregt die nur ein paar Minuten oder halbe Stunde in Anspruch nehmen und danach nie wieder? ;)
>Besonders im Verhältnis.


Das Verhältnis ist aber relativ egal, wenn ich jetzt _spielen_ möchte, und nicht erst 10 Minuten später. Ich bin aber auch generell kein Fan davon, wenn mich irgendwer belehren möchte, der die Dinge nicht besser kennt als ich/unnötig zu warten, so wie es Anfänger-Tutorials und Videos zu lange bestehenden Spieleserien jedes und jedes Mal aufs neue tun.

Und wehe, wenn man es wagt, das Spiel einmal auf einem neuen Gerät neuzuinstallieren. Die unnötigen Videos bei Blur im Karrieremodus hab ich gefühlt 100 mal gesehen.

Und das Forza Tutorial, vor einigen Forzas, das zumindest noch vor Videos war und zumindest nur ein einziges ein-Runden-Rennen war, auch aus irgendwelchen Gründen mehrfach spielen müssen. ...vielleicht war es Forza4, welches ich seinerzeit auf 3 360ern im Multiscreen spielte.

Will sagen: Es bleibt einerseits schon bei dem einen Spiel nicht beim einmaligen "Genuss" des Zwangs, sondern wiederholt sich innerhalb des Spiels schon mehrfach, und andererseits wie G'Kyl dies andeutete: Es gibt vermutlich weniger Leute, denen das wirklich was hilft, weil sie noch nie im Leben ein Videospiel gespielt haben, als die, die es irgendwo zwischen neutral und genervt zurcklässt, weil sie tatsächlich entweder vom Grundthema eine Ahnung haben oder schon mal irgendwann einen Controller aus der Distanz gesehen haben.

>Forza7 bietet 100+ Stunden Content, wen interessiert da die blöde Einführung?
>Einfach durch, entspannt atmen und fertig :)


Wenn ich das könnte, dann würde ich das. Glaube mir. Ich würde mich gerne nicht erst 3 Stunden mit einer Kombination aus Windows 10-Nervereien, nVidia Surround Konfigurations-Problmen und dergleichen schlagen müssen, nur um dann erst nicht zum Spielen zu kommen, weil Turn10 meint mir, der bei jedem Forza seit dem ersten dabei war, erklären zu müssen, worum es bei einem Rennspiel eigentlich geht, und wie man das spielt.

Wie gesagt: Was mich daran im Moment so massiv nervt ist diese unnötige Belehrung, die Zeitvergeudung und vor allem die unnachvollziehbarkeit, warum die Entwickler offenbar so gedankenlos sind, dass sie es nicht überspringbar machen können. Seit x Versionen schon. Wenn ich wenigstens nachvollziehen könnte, warum aus meiner sicht katastrophal schlechte Entscheidungen getroffen werden, dann würde ich mich -je nach Erklärungsgrad- vielleicht gar nicht dran stören. Aber so, wenns einfach da ist, ohne Erklärung und von Grundauf nicht positiv ist? Da kann ich mich in solchen Situationen leider nur drüber ärgern. Und zwar in einem Maße, dass mir tatsächlich auch die Lust auf Spiele vergeht, das ist einfach ein zu großer Anfangswiderstand, um damit meine Freizeit zu vergeuden bzw. darin Unterhaltung zu sehen.


< antworten >