Thema:
Re:4players gibt 80% flat
Autor: Derrick
Datum:29.11.18 16:27
Antwort auf:Re:4players gibt 80% von DasReptil

>Das sind dann aber auch die absoluten Topspiele die um Welten besser sind als der ganze GaaS Müll den die Industrie in den letzten Jahren ausgeschissen hat.
>
>Mir geht es ganz konkret um ordentliche bis gute Spiele (teilweise auch mit etwas niedrigerem Budget wie Darksiders 3). Spiele die ihre Schwächen haben, aber dennoch insgesamt ein ordentliches Produkt darstellen. Und da wird nun in letzter Zeit eben vermehrt das Haar in der Suppe gesucht während bei den jährlichen mit MTX zugemüllten Updates ala FIFA, CoD und Co weiter die 80+ Wertungen fliegen. Da passt was ganz gewaltig nicht.


Ne sorry, das Gefühl hab ich ehrlich gesagt nicht und sehe da auch nicht diesen Zusammenhang. Nehmen wir halt Tomb Raider wenn du das schon selbst nennst. Ordentlich bis gut sagtest du. Ok. Der letzte Teil hat nen Schnitt von 76 bzw. 82 bei Metacritic. Je nachdem ob PS4 oder Xbox Version. Passt doch für ordentlich bis gut. Selbst hier fand das Ding nicht wirklich so viel Anklang.

Du sagst es ja selbst, Spiele die ihre Schwächen haben aber ein ordentliches Produkt sind. Keine Ahnung was du da erwartest wenn Leuten die Schwächen nun mal auffallen und die Wertungen dann das auch spiegeln. Das es eine Streuung bei Wertungen gibt ist auch nicht neu.

Und was ist per se schlecht an Multiplayer? Wenn du es nicht magst, ok, aber deswegen gehört das nicht auch weniger zur Spielkultur. Zeiten ändern sich und Mehrspieler ist nun Mal etwas auf das viele Spieler heute Lust haben. Aber ich sehe deswegen noch lange nicht dass Spiele ohne MP abgewertet werden. Und das belegen auch die Wertungen nicht.

Ne sorry, diese Theorie das SP Spiele automatisch abgewertet werden, kann ich nicht nachvollziehen und ist imo auch nicht belegbar. Du bist halt mit ner Durchschnittswertung nicht zufrieden bei nem Spiel dass du noch nicht mal selbst gespielt hast und biegst dir das imo grad so nen bißchen hin, no offense, weil es besser zur voreingenommenen Meinung passt. Wie gesagt, Wertungen sprechen nicht dafür dass SP Spiele automatisch und systematisch abgewertet werden. Auch ordentliche bis gute Spiele nicht.


< antworten >