Thema:
Re:Zu Rücksetzpunken & Schwierigkeitsgrad: flat
Autor: Andy1977
Datum:01.12.18 06:20
Antwort auf:Re:Zu Rücksetzpunken & Schwierigkeitsgrad: von Katze

>Für den dicken Grünen habe ich ein paar Anläufe gebraucht, und da war der Spwanpunkt unangenêhm weil man an ein paar starken Gegnern vorbeirennen musst. Konnte gut gehen, konnte aber auch ein paar Treffer bedeuten. Das fand ich lästig.

Ganz ehrlich? Den grünen Dicken (du meinst Trägheit, oder?) hatte ich im ersten Versuch. Musste das Spiel danach aus diversen Gründen komplett von vorne beginnen - und da habe ich Trägheit "erst" beim zweiten Mal geknackt. Warum? Weil ich im zunächst nur eine Erholungen von Nephilim übrig hatte...

Zufall/Dummenglück war es also nicht. Der Schwierigkeitsgrad in beiden Durchläufen: Normal (bzw. der voreingestellte). Hab zufälligerweise den Kampf aufgezeichnet und gerade mal geschaut: Laut dem Video betrug die Kampfdauer ca. eine halbe Minute, um ihn vom Thron zu schubsen, und exakt (!) eine ganze Minute für den eigentlichen Kampf.

Was ich gemacht habe? Hab mich ständig neben (nicht hinter!) ihn gestellt und den Kerl von der Seite verprügelt. Da trifft dich nicht sein Schwanzschlag und nur seine Seitwärtswischer, der moderaten Schaden macht (und dem man auch ausweichen kann, wenn man reaktionsschnell weghüpft).

Positioniert sich Trägheit neu oder springt in die Luft? Kein Problem - er ist ja so langsam, weshalb man bequem von seiner Attacke weghüpft und sich gleich wieder seiner Seite widmet. Zudem verliert er extrem schnell Energie, wenn du den Zornangriff bei aktiver Flammenfähigkeit benutzt. Abseits der Erholungen habe ich keine Fragmente eingesetzt, um mich weiter aufzupushen. Glaube mir: Solche Rambo-ähnlichen Hau-Drauf-"Taktiken" würden bei so gut wie keinem Dark-Souls-Boss funktionieren.

Aber: Ich war gut gelevelt. Level 27, um genau zu sein. Stärke auf 12 gepowert, Gesundheit auf 10, Magie auf 7. Dabei habe ich jedoch nicht einfach schnöde Dämonen geschlachtet (die eh kaum Seelen geben, weshalb sich der Aufwand nicht lohnt), sondern eben alle bis zu dem Zeitpunkt erreichbaren Gebiete gründlich erkundet (darunter auch neue Ecken in alten Bereichen mit Flammen- & Sturmfähigkeit aufgestöbert) und entsprechend massig Lurcher-Objekte gefunden.

Deshalb bleibe ich bei meiner These: Das Spiel ist massiv einfacher, wenn man einfach alles durchforstet. So konnte ich nämlich die meisten Endgegner in ein, maximal zwei Minuten verprügeln und kam gar nicht erst in Bedrängnis.

Nur in einer Hinsicht sind wir der gleichen Meinung: Der Laufweg zu Trägheit ist relativ lang. Allerdings hält es sich in meinen Augen in Grenzen: Laut meinem Video braucht man knapp 40 Sekunden, wenn man springend oder rennend durch rauscht. Dabei begegnet man vier bis fünf Gegnern, an denen man geschickt vorbei hechten kann (hab ich jedenfalls ebenso laut meines Videos so hingekriegt, d.h. keinen von ihnen angegriffen und selbst keinen Schaden abbekommen).

Und der Laufweg ist der Längste im ganzen Spiel, den man von einem Schlangenloch zu einer der Todsünde benötigt. Gibt ganz zum Schluss einen verkappten Mini-Boss, der nicht optional ist, und wo man langer braucht. Ein weiterer, der nur ein paar Sekunden weniger Zeit bedarf, ist der zu Zorn - wo man abseits von ein paar Insekten keinem Gegner begegnet. Bei allen anderen Todsünden liegt das Schlangenloch direkt davor.


< antworten >